Möchte meine Bookmarks und Kontakte auf meiner Page

@Dr Dau

Danke noch für deine Antwort, ja ich habe selber glaub ich zu spät geantwortet.
Ja das denke ich ist die einzige Methode mit php die .csv Dateien auszulesen.
Wichtig wären nur Name, Adresse, Tel, email, telnummer und mobilnummer.
Ich werde mich schlau machen wie das ganze funktioniert mit dem php - .cvs Datei auslesen.
Danke nochmals.

So long
 
Hallo!

Ja, dass ist möglich.
Du solltest in Outlook allerdings nur die Felder exportieren die Du hinterher auch angezeigt bekommen willst, damit Du dir beim PHP-Script nicht unnötig viel Arbeit machst.
In meinem Beispiel sind es Vorname, Nachname, Name und E-Mail-Adresse.
Wie man ahnen kann steckt bei mir hinter Name (Nickname) ein Link, das ist die E-Mail-Adresse.
Da jeder Eintrag einzeln ausgelesen und in Tabellenzellen eingetragen wird, ist natürlich jede beliebige Sortierung möglich.

Als kleinen "Anschubser" solltest Du dir folgende Seiten anschauen:
fopen() while() feof() fgets() explode() trim() Kontroll-Strukturen if + break + continue
und zu guter letzt kann ein Blick in wordwrap() auch nicht schaden.
Evtl. findest Du hier auch etwas.
Das ganze gehört nun aber schon in das PHP-Forum, auch solltest Du dort die Suchfunktion nutzen.

Gruss Dr Dau
 
@Dr.Dau

Sehr umfangreich und auch sehr hilfreich, Danke Dir! Wirklich mal wieder eine nette Hilfe!
Tschüss und schöne feiertage!

So long

Elena
 

Neue Beiträge

Zurück