Möchte meine Bookmarks und Kontakte auf meiner Page

Elena

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich weiss jetzt gar nicht wonach ich suchen soll (die Ergebnisse sind enorm). Darum frage ich mal frech!
Meine Favoriten (Lesezeichen/Bookmarks) und Adressen/Kontakte vom Outlook möchte ich auf meiner Homepage stellen damit ich überall auf der Welt zugang habe.
Wenn ich im Google danach suche finde ich nur Anbieter - die zwar kostenlos aber für mich uninteressant sind, da ich ja selber eine Page habe.

Gibt es da einen fertigen Script mit dem man einfach nur noch einige anpassungen machen muss. Oder ein Tool,php oder flash?

Danke für Eure Hilfe im voraus!

Elena
 
Im IE kannst du unter "exportieren" die Bookmarks als HTML File exportieren. Das kannst du dann einfach auf den Space legen. Bei Outlook bin ich überfragt - habe keinen installeriert...

ciao
 
Für Firefox würde es Plugins geben die bei m schließen des Browser die Bookmarks automatisch via FTP mit einem File auf dem Server Synchronisieren. Das ist meiner Meinung nach das einfachste, obs sowas für IE gibt bin ich leider überfragt...
 
Elena hat gesagt.:
http://extensionroom.mozdev.org/more-info/booksync
aber es würde mir immer noch fehlen wie das ich Outlook Kontakte auf einer Page machen kann.

Danke

Hallo!
Outlook oder Outlook Express?
Ich weiss nicht ob es da unterschiede gibt, aber Du kannst in OE deine Kontakte als Textdatei exportieren. Diese *.csv Datei könntest Du mit hilfe von PHP auslesen und anzeigen lassen.
Du solltest aber bedenken dass es deine Kontakte sicherlich nicht sehr erfreut wenn sie ihre Daten auf irgend einer Seite sehen bzw. dadurch Spammails bekommen.... von möglichen Telefonnummern/Anschriften ganz zu schweigen.
Du solltest die Seite also auf jedenfall per .htaccess schützen..... und nicht etwa mittels JavaScript oder so.

Gruss Dr Dau
 
Ja Dr.Dau es sind Outlook Daten.
Ja du hast recht bezüglich der Sicherheit, ich habe sowieso vor dies mit htaccess zu schützen.
Nur ich suche irgendetwas das die Oberfläche ähnlich ausschaut wie im Outlook.
Etwas habe ich gefunden nur dies ist leider nicht Freeware:
http://www.somebytes.de/

So long

Elena
 
Hallo!

So umfangreich willst Du dass?
Ich dachte dass Du "nur" deine Kontaktnamen und die dazugehörigen eMail-Adressen haben willst, dass währe ja machbar.
Ich glaube aber kaum dass dir hier jemand sowas umfangreiches machen wird.
Da wird wohl nur selber machen helfen, oder hoffen dass Du jemanden findest der zufällig ein kostenloses "Tool" kennt.
Dieses wird aber dadurch eingeschränk, dass Outlook kostenpflichtig ist.
Und wer gibt schon Geld dafür aus, wenn es Outlook Express umsonst gibt?!
Oder Du greifst doch auf was kommerzielles zurück.
Sorry, ist nicht böse gemeint.

Gruss Dr Dau
 
@Dr Dau

Danke, kein problem bezüglich Deiner Kritik, damit Du mich richtig verstehs: Ich möchte nicht das es jemand für mich macht. Sondern mich nimmt nur wunder was für möglichkeiten das es gibt! Ich würde mich dann einarbeiten.
http://www.somebytes.de/ ist das einzige was ich gefunden habe, aber ich denke eben es hätte schon jemand die gleiche Idee gehabt und eine möglichkeit gefunden. Eines sei anscheinend noch möglich dies mit der MYSQL Datenbank und php zu lösen, nur der aufwand ist ernorm und kompliziert da man vieles manuel machen muss.
Ich gibt ja soviele Tools für jede Kleinigkeit, hätte ja sein können das es etwas für meine Idee gibt.
 
Hallo!

Ich habe mir deinen Link schon bem ersten mal angesehen.
Da bin ich davon ausgegangen dass Du "OL Online" meintst und habe mir mal das Beispiel vom Judo Verein angesehen.
Daher meine Frage "So umfangreich willst Du dass?"
Und da ich, wie viele andere sicher auch, die "Kaufversion" von Outlook nicht habe, weiss ich natürlich nicht was für Exportfunktionen und Exportformate Outlook hat.
Unter Outlook Express gibt es, soweit ich es sehe, kein "Kalender" oder "Aufgaben".
Daher meine Vermutung dass es eine Lösung in dem Umfang nicht als Freeware geben wird.
Bei "Kontakte" ist leider nicht der Umfang von Outlook zu erkennen, z.b. stehen dort keine Anschriften, diese sind jedoch bei Outlook Express vorhanden und exportierbar.

Natürlich währe es mit MySQL realisierbar, nur ist der Aufwand nicht gerade wenig.
Daten aus OL exportieren, Daten mittels PHP in die MySQL Datenbank importieren (alternativ per Hand eintragen), Daten mittels PHP aus der MySQL Datenbank auslesen und auf der Webseite anzeigen lassen.
Und dann ist noch zu bedenken dass der Hoster auch MySQL anbieten muss was selbst bei kostenpflichtigem Webspace nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Denke hierbei auch daran dass Du (aus welchen Gründen auch immer) evtl. mal den Hoster wechseln musst/willst.

Einfacher würde es mittels PHP und der aus Outlook exportierten "Datenbank" (*.csv) funtionieren.
Daten aud Outlook exportieren, Daten mittels PHP aus der *.csv auslesen und auf der Webseite anzeigen lassen.

Das ganze könnte dann z.b. so wie im Anhang aussehen.
Das Layout lässt sich natürlich ändern, weiterhin ist es um weitere Felder erweiterbar.

PS: ich hätte nicht gedacht dass von dir noch was kommt und hatte dieses Abo bereits in "erledigt" verschoben.
Ich habe es nur durch zufall gesehen als ich meine Abo's heute aufgeräumt hatte.

Gruss Dr Dau
 

Anhänge

  • OE_Kontakte.png
    OE_Kontakte.png
    14,1 KB · Aufrufe: 86

Neue Beiträge

Zurück