möchte cinema 4d lernen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ksk

Erfahrenes Mitglied
Hi allerseits,

Ihr habt sicher schon mal die Frage gestellt bekommen, aber ich wusste nicht unter was ich suchen sollte.

Gibt es einen deutschen Link, wo man Cinema 4D lernen kann (mit detailierten Beispielen usw.). Ich bin noch ein absoluter Anfänger. Und ich würde mich über jeder Antwort sehr freuen und wäre auch sehr dankbar dafür.

lg
 
Hallo

Hier bei Tutorials.de gibt es eine Riesengroße "Tutorial linkliste" manche dieser links weisen auf Partnerpages zu, wo noch mehr Tutorials sind. Es ist also eine Riesen Auswahl.

Aber Es ist glaube ich besser, wenn du dir das Handbuch mal zur seite nimmst und ein bisschen Liest, denn wenn du irgendwelche sachen Moddeln möchtest, und nicht weis was mit den Begriffen bzw. den Werkzeugen gemeint ist, wirst du leider so schnell nicht weiterkommen.


Mfg 2A
 
Hi!

Also ich muss dir ehrlich sagen das ich diese Tips mit dem Handbuch schwachsinnig finde. Ich hab es am Anfang gelesen und rein gar nichts damit anfangen können als ich damit fertig war, weil es einfach viel zu viel ist was da drin steht und es sich so kein Mensch merken kann.

Deshalb halte ich Übungen für sinnvoll, um die Funktionen von Cinema kennen zu lernen.
Und dafür kann ich dir das Buch von A.v.Koenigsmarck - Cinema4d 8 Ready for take off empfehlen.
Damit habe ich auch angefangen und es hat mir sehr geholfen. Du brauchst nur sehr viel Gedult als Anfänger.
Und nebenbei habe ich jede Menge Tutorials ausprobiert. Mit leichten anfangen und sich langsam steigern!

Learning by doing deshalb mein Rat :)

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 
Hi,