Modulnamen übergeben


Oetzicool

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute ich hätte da ne Frage, ich habe ein kleines SKript gebaut, welches die aktuelle Zeit und die von vor einer Stunde nimmt und diese dann in XML einträgt,
soweit so gut aber da ich nicht alles per hand machen will, hab ich mir überlegt ich benutzte Hilfslisten und mittels for-schleife wird mir dann alles erstellt.
Hier erstmal der Code:
Code:
tags_time = [('day','tm_mday'),('month','tm_mon'),('year','tm_year'),('hour','tm_hour')]

last_hour = time.gmtime(time.time() - 3600)
now = time.gmtime(time.time())

 # Erstellt alle Values zu den passenden Tags
   for name,info in tags_time:
      val = last_hour.info
      el_value[name] = doc.createTextNode(str(val))
      el_from[name].appendChild(el_value[name])
      element['from'].appendChild(el_from[name])
So also wie zu sehen ist, ist in tags_time der erste Wert der des XML-Tags und der zweite der mit dem ich auf das time_struct zugreifen will. Da ich nun ein XML-Part für "last_hour" und "now" machen wollte benutze ich eine for schleife wie oben und meine Frage lautet jetzt wie ich es hinbekomme, den Wert aus info an das "last_hour" zu hängen um somit den passenden Wert dafür zu bekommen. Ist sowas überhaupt möglich?
Danke schonmal

Oetzicool :D
 

Neue Beiträge