Modern Room

tarcus

Mitglied
Moin, hier mal meine neueste Errungenschaft. Zu Polygonzahlen kann ich nicht viel sagen, da viele Objekte nicht konvertiert wurden, um die Geschwindigkeit beim Arbeiten zu steigern.
Das ganze wurde mit Radiosity 50% berechnet. Modeln dauerte ca. 2 Tage (ca. 15 Stunden), das rendern dauerte sage und schreibe 23 Stunden. Eine verbesserte Version ist gerade am Rendern und wird in ca. 8 Stunden hier sein. Ich bitte um eure Kritik.
 

Anhänge

  • Room_low.jpg
    Room_low.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 676
Hi,

nicht schlecht, aber etwas zu glatt (Texturen?) und teilweise zu "künstlich". Die Garninen fallen beispielsweise verdächtig gerade. Der Bilderrahmen schaut in meinen Augen etwas seltsam aus und auch das blaue Licht hinter der Tür passt da meiner Meinung nach nicht richtig rein (sollen die Ventilatorblätter eigentlich aus Glas sein?). Das Aquarium sieht irgendwie aufgeklebt auf.

Ich verstehe nicht viel von 3D-Anwendungen, aber mit mehr (bzw. deutlicheren Texturen), und etwas "Schmutz" würde das Bild an Wirkung gewinnen.

3 Punkte.

Gruß
.
 
Steckdose unten links ist zu groß

Die Tür kann auch ein paar gebrachsspuren haben!
Auch wenn die winzig sind.....sowas holt ne Menge realismus raus
und man sieht das du dich mit dem Thema beschäftigt hast!

Türgriff gefällt mir.......fehlt vielleicht noch ein Schloss aber sowas zählt nicht!

Das Zeug auf dem Tisch....äh...naja ist geschmackssache....hier stört der Glow ein bisschen!

Bei näheren betrachten sieht der Tisch ein bisschen aus als ob er schief steht oder ein bisschen schwebt......kann aber auch nur durch den Schatten so aussehen!

Ventilator!
Hier hast du die ecken gut abgerundet!
Das Material der Flügel hat noch Potenzial da würd ich nocht was machen!
Problem ist hier wieder das schwarz ohne beleuchtung!
Außerdem sieht man Kanten an der oberen schwarzen Platte (es sei denn du wolltest das..........was aber nicht zum sonstigen runden look des Ventilators passt!)

Schatten ist ganz okay, obwohl der an manchen stellen ein bisschen weicher sein kann!

Was du gut gemacht hast ist, dass du die ganze Szene nicht voll mit Reflektionen gepumpt hast! Mit sowas entarnt man Anfänger die vor kurzem das
raytracen gefunden haben!

Die Szene hat noch viel Potenzial!
Also arbeite noch ein bisschen an deinem Materialien!
Ansonsten ist deine Arbeit in Ordnung!
 
Gefällt mir ist genau mein Stil, wollte schon immer so ein Aquarium als Raumteiler haben :)

@Reinforcement: An der Tür ist ein Schloss, es ist aber oberhalb der Türklinke, es ist nur zum umdrehen ohne Schlüssel (sehr amerikanisch)

Nur das Blau hinter der Tür passt irgendwie nicht... aber das ist wohl Geschmackssache!
 
[am rande]
Ich hatte das Ding neben der Tür nicht für eine Steckdose gehalten, sondern eher für so ein Ding, das per Ultraschall Mäuse verjagt... ^^
[/am rande]
.
 
Dankeschön für eure zahlreichen Vorschläge und Kritiken. Das neue Bild hat tatsächlich 46:33 Stunden gerendert. Und das im stochastischen Modus (ich dachte der wäre schneller) naja jedenfalls hatte ich bei diesem Bild noch keine Gelegenheit eure Vorschläge mit einzubringen, das erfolgt jetzt als nächstes und in ca. 46 Stunden ist dann die endgültige Version zu sehen *g*
Achja und bitte bewerten :)
 

Anhänge

  • Room2.jpg
    Room2.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 390
Hi,

wohl doch ein bischen von Janine Pauke abgeguckt!

gruss

morricone
 

Anhänge

  • dimroom.jpg
    dimroom.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 359
Zurück