Modell ist zu grau, HL2 Modell, bitte um Hilfe!

drück mal die Taste M dann öffnet sich der Material Editor und dann such mal nach einem Wüfel der Blau Weis ist und klick mal drauf.
 
Das Aktivieren der Anzeige von der Textur im Viewport bringt in diesem Fall reichlich wenig, da laut dem Screenshot beim Rendern die Colormap schon nicht angezeigt wird.

Aber deine Frage ist absolutes basic und nachdem du dir schon so ein teures Programm zugelegt hast, kann ich dir nur raten in das mitgelieferte Handbuch zu schauen und die Tutorials zu machen. Wenn dann noch fragen hast, kannst dich wieder melden ;)
 
Now we get to the bump map. Basically all I did was open the metrocop_sheet.tga in Photoshop, made it greyscale and saved it as “metrocop_sheet_bump.tga”.

Back into Max now, and open the Materials Editor by pressing “M”.
Select a blank material space, and select the blank box beside “Diffuse”, shown here:


Select “Bitmap” from the menu that opens, and then select “metrocop_sheet.tga”.


So wie ich das sehe hast du die Bump Map mit der Diffuse Map verwechselt.
Die Map “metrocop_sheet.tga” muss in den Diffuse Slot und die Map “metrocop_sheet_bump.tga” in den Bump Slot. Dann sollte dein Problem behoben sein.
 
Kannst Du mal deine Textur des Diffuse-Channel zeigen? Die ist doch wohl keine Graustufen Version, oder?
 
Guck mal unter Enviroment, ob da das Globale Licht evtl. auf Weiß gesetzt ist. Das sollte Schwarz und als Wert 1 haben. Dann wirds auch richtig angezeigt glaube ich..
 
Zurück