Modeling Schwierigkeiten -Kugellagerkäfig

Render79

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,
habe ein Problem beim modeling. Und zwar soll das eine bestimmte Art von Kugellager werden- und ich habe gerade keinen Ahnung wie ich diesen Kugllagerkäfig, der die Kugeln hält, modelliere.?
Zwei Ringe umschließen die Kugeln auf jeder Seite um die Hälfte. Bilder im Anhang.
Benutze ich das Spline Rail deformer Werkzeug? und wenn wie? vielen Dank.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-24 um 12.54.24.png
    Bildschirmfoto 2011-02-24 um 12.54.24.png
    272,9 KB · Aufrufe: 27
  • kugellager.jpg
    kugellager.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 147
Kopiere das entsprechende Segment einer Kugel und verwende ein Array-Objekt, um den Ring zu erstellen. Die Elemente müssen dann noch verbunden und extrudiert werden.

Grüße, CUBE

KL.jpg
 
So sieht schon mal gut aus..aber vieleicht habe ich irgendwie einen Fehler gemacht...der Kugelkäfig lässt sich nicht extrudieren...?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-24 um 15.47.32.png
    Bildschirmfoto 2011-02-24 um 15.47.32.png
    373,8 KB · Aufrufe: 28
Ne - der Fehler liegt darin, dass du diese Segmente dem Extrude-Nurbs unterordnest, in der Hoffnung, dieses würde den Teilen dann eine Dicke geben.
Also die abgelösten Teile verbinden und dann per extrudieren (mit aktivierter Deckflächenoption) eine Dicke - aber eben im Polygonmodus und nicht mit dem Extrudenurbs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boaahhh, stand ich auf dem Schlauch...vielen Dank nochmal****** jetzt klappts...man oh man:eek:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-24 um 17.23.49.png
    Bildschirmfoto 2011-02-24 um 17.23.49.png
    423 KB · Aufrufe: 30

Neue Beiträge

Zurück