Model Lotusblume

Hai,

@neotokyo : Du hast es mal wieder geschafft mir den Spaß am C4D Einstieg zu nehmen. :p

Wenn ich so etwas sehe und die Erstellzeit dazu lese, brennt es mir unter den Nägeln endlich mal (richtig) einzusteigen und gleichzeitig ahne ich, daß bis zur Rente brauche um halbwegs auf Dein Level zu kommen.

In diesem Sinne, weiter so.

Ciao Stefan
 
@neotokyo

also echt bemerkenswert... wahrscheinlich gab es bei dir eine Zeit wo du Nacht & Tag vor Cinema 4D gesessen hast...

diese Anleitung ist echt super... und kann auch bei anderen Dingen nützlichen sein....

gruß
formmad
 
Wie bekomme ich solch einen Verlauf hin den die Nina bei der Blume angewendet hat? Ich habs versucht mit unten Weiß und oben Rosa aber bei mir wird das ganze Blatt nur Rosa trotz gradiant ( Verlauf shader). T_T
Ich hab das Gefühl er macht den Verlauf von rechts nach links anstatt von unten nach oben -.- ich brauch genau den selben Verlauf wie sie.
 
Wie der Verlauf letztendlich ist, stellt man - nun ja - im Verlauf ein - entweder vertikal oder horizontal oder radial (also kreisförmig)...
 
bei mir zeigt es nur 2D U oder 2D V oder 3D Linear an aber nichts mit Vertikal oder Horizontal =/

Und sowohl bei 2D V oder 2D U sieht es nicht so aus wie es soll =/ muss man dann noch etwas einstellen?
 
Schalte doch mal um von v auf u - schon siehst Du, dass das eine horizontal, das andere vertikal ist.
Was die Einstellungen angeht - man kann die Farben ändern, kann zusätzliche Reiter mit weiteren Farben/Fababstufungen ins Spiel bringen, kann eine leichte Turbulenz hinzufügen und so weiter und so fort.
Da heißts auch mal ein wenig experimentieren.
 
Deswegen mein Hinweis, dass man einen weiteren Reiter mit einer weiteren Farbe oder Farbabstufung hinzufügen kann...
Desweiteren gibts da noch diese kleinen "Hilfsreiter" nenn ich die jetzt mal - die weißen Rauten auf der Farbleiste - die kann man verschieben um Cinema zu sagen, wo der Mittelpunkt der Überblendung sein soll.

Ausserdem solltest Du darauf achten, die richtige Projektionsmethode auszuwählen. Am Sichersten ist da aus meiner Sicht das Flächenmapping - Kacheln aus, Material-bearbeiten-Modus und dann die Textur-Fläche schön auf das Objekt anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück