modale Form bei Fehler nicht schließen

JK_net

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich rufe von meiner Hauptform eine zweite Form über
Code:
if (Form2.ShowDialog() == DialogResult.OK)
auf. Auf der zweiten Form tritt ein Fehler auf. Jetzt möchte ich aber, dass der Fehler auf der zweiten Form abgefangen wird. Momentan schließt er die zweite Form, und ich bekomme auf der obigen Zeile in der ersten Form einen Fehler.

Lässt sich dies umsetzen, dass die zweite Form sichtbar bleibt, und ich ggf. dort weiterarbeiten kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

MfG
Jens
 
Das mache ich, aber trotzdem bekomme ich ihn auf der ersten Form auch.
Das ganze kommt, wenn ich versuche auf das Laufwerk A:\ zuzugreifen, auch wenn dort keine Diskette drin ist...
 
Dort bekommst eine Exception und die fängst einfach ab, dann hat sich die Geschichte erledigt.

Hast dir den Auswahldialog selber zusammengebaut? Wieso nicht den OpenFileDialog verwenden?
 
Ich habe den Fehler gefunde, ich habe dass try / catch in meinen Funktionen eingebaut, jetzt habe ich es dort entfernt und um den Funktionsaufruf gesetzt, und jetzt funktioniert es.

Ich habe einen eigenen Dialog, da ich nach einer bestimmten Datei suchen möchte.
 

Neue Beiträge

Zurück