mod_rewrite - GET Parameter-Namen ändern

TS-JC

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich steige zur Zeit mit einem Forum auf eine neue Software um.
vBulletin zu WBB.
Neben meinen Import-Problem (http://www.tutorials.de/forum/conte...14-vbulletin-wbb-importieren.html#post1749015) habe ich nun noch ein Weiteres.

Um die Urls nun umzuschreiben nutze ich mod_rewrite.. ist klar ;)

Nun kommen die Probleme:

forumdisplay.php?f=1
soll werden zu
index.php?page=Board&boardID=1

Problem hierbei ist, dass das Fragezeichen mich ärgert so dass ein einfacher rewrite nicht möglich ist wie zb
Code:
RewriteRule ^forumdisplay.php(.*)$		index.php?page=Board&boardID=$1 [L]

Hat jemand eine Idee?
Google hilft nicht wirklich weiter.. zumindest mir nicht gerade :(

thx4help
 
Die Query ist nicht Teil des URL-Pfads und kann deswegen auch nicht von der RewriteRule-Direktive verarbeitet werden sondern nur mithilfe der RewriteCond-Direktive. Deswegen:
Code:
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(([^&]*&)*)f=([^&]*)(&.*)?
RewriteRule ^forumdisplay\.php$ index.php?%1page=Board&boardID=%3%4 [L]
 
Ah.. hatte eine ähnliche Lösung, jedoch statt des %1 ein $1 geschrieben.
Kein Wunder dass das nicht ging..

Vielen Dank.. :)
 
$n bezieht sich auf die gefundenen Übereinstimmungen des RewriteRule-Suchmusters, %n auf die des Suchmusters der letzten erfolgreichen RewriteCond-Direktive.
 

Neue Beiträge

Zurück