mod_rewrite: Endlosschleife für N-Variablen (URL in Ordnerstruktur)

Das die ganze Chose in den Document Root gehört hab ich grade auch geschnallt.. :D

Ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich das machen kann, das die 1. Variable (der erste "Ordner") immer als "page" deklariert wird und der rest erst als Variablenpaar "name/wert".

Ich meld mich nochmal, entweder mit der Lösung oder einer weiteren verzweifelten Frage.
 
So! Da bin ich wieder :D

Ich bin der Lösung zwar ein entscheidendes Stück näher gekommen, allerdings bin ich noch nicht am Ziel.

So ich habe im DocumentRoot jetzt eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt:

Code:
RewriteEngine	On
RewriteRule	^cms/([^/]+)/([^/]+)(.*)$ /cms$3?$1=$2		[QSA,N]
RewriteRule 	^cms/?$ /cms/index.php	[QSA,L]

Funktioniert super! Nur leider wird wie URL dabei auch sichtbar umgewandelt (Aus localhost/cms/page/test wird localhost/cms/?page=test) was eigentlich nicht gewollt ist. Kann ich das ändern?

Desweiteren wollte ich ja, dass der erste "Unterordner" (bspw. localhost/cms/NEWS/variable1/variablenwert1 umgewandelt wird in den Wert der Variable "page", das versuchte ich folgendermaßen zu realisieren:

Code:
RewriteEngine	On
RewriteRule 	^cms/([^/]+)(.*)$ /cms$3?page=$1
RewriteRule	^cms/([^/]+)/([^/]+)(.*)$ /cms$3?$1=$2		[QSA,N]
RewriteRule 	^cms/?$ /cms/index.php	[QSA,L]

Das funktioniert wiederrum garnicht. :(

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

mfg
Bomber
 
Zurück