mod_perl daten erhalten - wie

Enumerator

Mitglied Kamel
Abend!

Ich würde mir gern die Eigenschaft von ModPerl, globale Variablen nicht nach jedem Request durch den GarbageCollector zu jagen, zu nutze machen.
Im Klartext: Ich möchte einen Wert von Request zu Request zu manipulieren - ohne ihn neu zu Instanzieren oder in einer Datenbank abzulegen etc.
Das funktioniert auch ganz gut - solange zwischen den einzelnen Aufrufen des Skriptes nur ein paar Millisekunden liegen... ;-)

Um ehrlich zu sein: Ich glaube, es gibt eine absolut ideotensichere Methode, das zu realisieren - nur bin ich zu doof, sie zu finden! Momentan steht in meinem Skript:
Code:
my $calar = new Individual::Object();

sub main
{
    $calar-> increment();
    $calar-> tellMeYourCount();
}

main();
Ich hab' auch schon Dinge probiert wie:
Code:
use vars qw($calar);
BEGIN { $calar = new Individual::Object(); }
Kann mir irgendjemand helfen? Oder kennt jemand eine URL, hinter der sich eine echte - deutschsprachige - Dokumentation zu ModPerl(2.0) verbirgt?
Nicht mal mein Kochbuch weis Rat!

Gruß
Enum
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

Ich habe inzwischen festgestellt, dass die beständigkeit des Objektes nicht von den Requests in einer bestimmten Zeitspanne abhängt. Ich Trottel!
Das ganze funktioniert natürlich nur so lang, bis zwei Requests (nahezu) gleichzeitig abgefertigt werden - dann wird im zweiten Thread ein neues Objekt angelegt, und die Daten des ersten überschrieben. Blöd.

Was nun? Die Threads begrenzen auf EINZ - dann habe ich genau das, was ich nicht wollte: beschissene Performance ... Ablegen der Daten in einer DB: beschissene Performance. Ablegen in einem File: beschissene Performance.

Storable/store/retrieve oder ... HAT JEMAND EINE IDEE ?

Greetz
Enum

PS: Das Objekt, um das es hier geht, ist natürlich etwas umfangreicher als das Beispiel oben. Und Performance-süchtig bin ich, weil der Server mit bis zu 5000 Usern gleichzeitig zu kämpfen hat - und das meiste ist PHP - von daher kommt er auch so schon tüchtig ins Schwitzen..-
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück