Mobile Website erstellen

jojojan

Mitglied
Hallo an alle,
ich würde gerne für mein CMS eine mobile Version bereitstellen, leider habe ich in dem Gebiet noch keine Erfahrung gesammelt.

Das CMS wurde mit Smarty erstellt, im Prinzip müsste ich doch für die mobile Seite nur andere Templates laden die Fingerfreundlicher sind, oder?

Aber auch da stellt sich die Frage welche Auflösung ich nutzen soll damit es wirklich auf allen Endgeräten gut aussieht, z.B. ist ja ein iPad Display größer als ein iPhone, müsste ich dann für jede Auflösung ein extra Template machen?

Und wie Frage ich überhaupt ab ob es nun ein mobiles Endgerät ist oder nicht?

Hat in dem Bereich schon jemand Erfahrungen gesammelt und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben? :)

Gruß
jojojan
 
Hallo an alle,
ich würde gerne für mein CMS eine mobile Version bereitstellen, leider habe ich in dem Gebiet noch keine Erfahrung gesammelt.

Das CMS wurde mit Smarty erstellt, im Prinzip müsste ich doch für die mobile Seite nur andere Templates laden die Fingerfreundlicher sind, oder?

Aber auch da stellt sich die Frage welche Auflösung ich nutzen soll damit es wirklich auf allen Endgeräten gut aussieht, z.B. ist ja ein iPad Display größer als ein iPhone, müsste ich dann für jede Auflösung ein extra Template machen?
jQuery Mobile soll mit allen Geräten kompatibel sein.
Einfach mal angucken.
Und wie Frage ich überhaupt ab ob es nun ein mobiles Endgerät ist oder nicht?
Das würde ich per .htaccess regeln.
 
Ah super dann werde ich mich mal genauer mit jQuery Mobile befassen.
Hast du noch ein Beispiel wie man das am besten via .htaccess machen kann?
 

Neue Beiträge

Zurück