Hi Andreas!!!
Mit Deinem letzten Posting hast Du 250.000 Punkte gesammelt.
Bei Deinen ersten Auftritten die ich in diesem Forum von Dir gelesen habe, dachte ich, dass Du auch nur einer von denen bist, die sich gute Ratschläge aus den jeweiligen Foren holen, die Software dann irgendwo aus dem Netz ziehen, und dann meinen, sie könnten innerhalb
von wenigen Minuten aus einer mittelmäßigen Wave-Datei eine hundertprozentigen Edel-Mix zimmern.
Tut mir leid, war ein Denkfehler.
Aber auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Einer der wirklichen guten Waveeditoren ist und bleibt nunmal Wavelab der Fa. Steinberg.
Geh doch bitte mal auf die Internetseite
http://www.plugins.de
Auf der Seite mit den Audioplugins findest Du unter Direct-X-Plugins und VST-Plugins fast alle Sachen (zwar nur Shareware) die Du mit Wavelab oder Cubase usw. einbinden und zur Bearbeitung Deiner Wavedateien gebrauchen kannst.
Wenn Du einmal Deine ursprüngliche Datei mit der vergleichst, die Du mit den Effekten bearbeitet aus Deinem PC herausholst, wirst Du schnell feststellen, was in einem Tonstudio so alles möglich ist.
Ach noch was:#
Du schreibst, dass Du "auflegst"!
Das kenn ich, nur ist es bei mir schon etwas länger her!!
Ich würde Dir empfehlen, Dir die Software " Ableton Live 1.1" der Firma Ableton einmal anzuschauen.
Absolutes Live-Mixing mit vorher eingeladenen Wavefiles, Samples usw. und das ohne höhrbare Latenzen, Aussetzer usw.
Für den Livebetrieb, und somit dass was Du jeden Tag brauchst, das beste, was mir je unter die Finger gekommen ist.
Entweder in der neuen Ausgabe von Keyboards oder Keys wird derzeit ein Workshop über dieses außergewöhnliche Programm vorgestellt
Try it
und nochmals sorry für meine vorgefertigen Gedankengänge.
Gruß Arno