Mit welcher Programmiersprache?

1michi2

Grünschnabel
Hallo,

hab mal ne frage: und zwar mit welcher Programmiersprache werden eigentlich so Windowsprogramme wie z.B. Word oder so programmiert?

vielen Dank für eure Hilfen!
 
Die bisherigen Version werden wohl mit C++ programmiert worde sein.
Die Zukünftigen, nehme ich an, werden mit dem .NET Framework realisiert.

Wenn du Windows-Applikationen entwickeln willst, dann empfehle ich dir das .NET Framework.
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Mit welcher Programmiersprache tut man sich da am leichtesten? bzw. welche empfilst du mir?
 
Also syntaktisch gesehen ist wohl VB.NET am leichtesten zu erlernen, allerdings wenn du richtig in die Programmierung einsteigen willst, empfehle ich die C#.NET, weil der Syntax den gängigsten Sprachen (Java, C(++)) ähnelt.
Prinzipiell ist es aber egal ob VB.NET oder C#.NET, hinter diesen Programmiersprachen steht das selbe Framework (.NET), also die gleichen Klassen und Funktionen.
 

Neue Beiträge

Zurück