Mit welchen befehlen muss ich da arbeiten ?

Trasher

Mitglied
hi @ all

ich habe ein großes Problem, den ich möchte ein großes Konzept bzw. script bauchen.

Das heißt ich wollte folgendes machen und zwar solle meine datei z.b. Angebot.php auf eine andere Seite z.b. http://www.hansmeier.de/lol/ sich von htacces einloggen und dann wird auf der seite nur eine Zahl stehen z.b. "2".

Diese Zahl soll das script Angebot.php holen, und dann halt bearbeitet werden.

Allerdings weiß ich total nicht, mit welchen befehlen ich arbeiten muss.
Vieleicht habt ihr ein vorschlag für mich.
Zusammenfassung:
- Authen von htacces
- Wert aus anderer Seite rausholen


Ich danke schon mal im voraus
MFG
Trasher
 
Um Dich mit einem anderen Server zu verbinden musst Du im Grunde nur mit fsockopen() die Verbindung aufbauen und dann mit fwrite() und fread() schreiben und lesen.
Als Anregung koenntest Du Dir meine HTTP-Klasse ansehen. Sie zu nutzen faellt in diesem Fall fuer Dich leider flach da ich den Support fuer htaccess-Anmeldung noch nicht eingebaut habe. Aber ich denke der Code duerfte Dir zumindest dabei helfen koennen erfolgreich mit dem Server zu kommunizieren.
 
Mir Persöhnlich liegt die sache mit dem fsockt nicht sonderlich.... und habe daher in meinen Projekten meist eher cURL verwendet. Dort kann man auch Options für den htaccess auth mitschicken und sich so einloggn. Meiner Meinung nach ist das einfacher. Zu sagen sei nur noch das nicht jeder Anbieter unbedingt cURL installiert hat. Aber bei den Pay Webspaces die ich bisher hatte, hatten das alle...

http://de2.php.net/manual/de/ref.curl.php
 
Die Funktion fsockopen() ist doch eigentlich leicht zu handhaben. Man muss nur wissen, auf welche "Befehle" hin bei dem Server was passiert.
 
Erstens mal ist der Text vom Trasher so schlecht geschrieben das man ihn kaum versteht und trozdem antwortet ihr..

Eine Webseiten - Verbindung erfolgt ja sicherlich über fsockopen oder fopen nur ist ja die Frage was er mit der Ausgegeben Zahl machen will oder nicht ?

htaccess erfolgt über mine64 (base64) ..

und eine PHP-Datei kann sich nicht auf eine andere Seite verschieben ohne Zugriff zu der Seite so wie er das hier schreibt.

Ich glaub was er vorhat ist nicht ganz erlaubt.

Naja trozdem viel erfolg
Demildon

PS: Fand es nur krass wieviele diese abnormale Deutschform verstanden haben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke an fansta nun weiß ich wie ich angefangen kann. Den mit fsock befehlen habe ich noch nie gearbeitet :)

mfg trasher
 
So, ich war mal so frei den ganzen Kinderkram hier zu entfernen, sowas kann ich mir frueh am Morgen nicht antun. :)

So, und jetzt mal einer nach dem anderen:
fanste hat gesagt.:
Du könntest deine Klasse ja grad mit diesem Code updaten.
Das hab ich noch vor, vielleicht find ich heute mal die Zeit dazu die 3 Methoden anzupassen.
EngelchenB hat gesagt.:
Zu sagen sei nur noch das nicht jeder Anbieter unbedingt cURL installiert hat.
Genau darum hab ich die Klasse geschrieben, da fsockopen() ja doch wesentlich haeufiger anzutreffen ist als cURL. Ich selbst hab mir cURL noch nicht angesehen, aber wenn ich mir mal so die Doku zu der cURL-Extension ansehe wuerde ich mal glatt behaupten, dass meine Klasse einfacher zu nutzen ist.
Demildon hat gesagt.:
Erstens mal ist der Text vom Trasher so schlecht geschrieben das man ihn kaum versteht und trozdem antwortet ihr..
Man kann ja trotzdem nett zu seinen Mitmenschen sein, auch wenn der Text zum Teil schwer zu verstehen ist. Es war deutlich, dass es darum geht eine Verbindung zu einem Web-Server aufzubauen, und in genau diese Richtung gingen dann auch die Antworten.

Demildon hat gesagt.:
Eine Webseiten - Verbindung erfolgt ja sicherlich über fsockopen oder fopen ...
Also fopen() wuerde ich in dem Zusammenhang garnicht erst erwaehnen, da aus Sicherheitsgruenden allow_url_fopen theoretisch ueberall off sein sollte. Auch wenn das in der Praxis leider anders aussieht. Trotzdem ist es einfach besser gleich von Anfang an mit fsockopen() zu arbeiten um somit Problemen beim Umzug auf einen anderen Server vorzubeugen.
 
Ist das hier so üblich das Leute einfach Einträge löschen, nur weil Sie darin kritisiert werden. Ganz üble Zensur und ganz schlechter Stil!

Dir gehört der Account gesperrt
 
Zurück