Mit welche Formaten kann Cinema 4D exportiern?

Psycho_Dad

Erfahrenes Mitglied
Hallo geschätze C4D Gemeinde.
Ich bin ein 3d Max User und habe überhaupt keine Ahnung von C4D. Ich weiss nicht mal wie das aussieht. Nun wurde mir bei der Arbeit die Frage gestellt:" Können wir Dateien aus C4D in 3D Max einlesen?". Da ich nach einigem googeln keine Antwort gefunden habe, versuche ich es hier bei euch. :)
Welche export Formate hat denn C4D? Ich zweifelsfall könnte ich auch noch über das Programm "Deep Exploration" gehen. Das kann ziemlich viel Formate lesen und schreiben.

Mit dickstem Gruß
Psycho_Dad
 
Hi,

Noch ein kleiner Geheimtipp:
Ich muss viel zwischen den beiden Programmen hin- und her-portieren.
von Max zu Cinema funktioniert FBX erstaunlich gut (auch mit Texturen und Animationen und sogar Riggs).
Warum erstaunlich? Weil's in die andere Richtung eher Horror ist...
Warum Geheimtipp? Wenn du noch die letzte discreet-MAX-Version hast (die Version 7), dann nimm diese um Datei-Exporte von Cinema in MAX zu importieren. Denn die Autodesk-MAX-Versionen versauen extrem viele Einstellungen. (u.a. kannst du danach sämtliche Glättungswinkel wieder neu einstellen. Bei der Version 7 kommt die Datei deutlich weniger versaut an. :)

Liebe Grüsse
Matthias
 
Oh, das ging aber schnell mit den Antworten. :)
Eine ältere Version habe ich hier nicht. Wir aktualisieren immer auf die neueste Version von Max.
Ich werde sonst einfach mal alle möglichen Dateiformate in C4D schreiben lassen und dann mal mit Max und Deep Exploration experiemntieren müssen.
Die Liste von Mark ist ebenfalls recht hilfreich.
Danke euch beiden!

Gruß
Psycho_Dad
 
Zurück