Mit Webservice HttpRequest senden ?

ishiprog

Grünschnabel
Hallo,

wir möchten hier gerne folgendes realisieren:

Wir haben eine ASP.net Applikation, die Daten sammelt und in eine DB schreibt. Sind diese erfolgreich geschrieben, soll eine Mail an verschiedene Empfänger versendet werden.
Dies muss über einen Exchange Server geschehen.
Bisher binden wir ein VB Script in die Seite ein und lassen den HttpRequest vom Client aus an den Exchange Server senden. Funktioniert. Leider kann es passieren, daß der Anwender den Browser vorzeitig beendet - Mail wird dann nicht mehr versendet.

Unser Lösungsansatz:

Wir verlagern das Versenden des HttpRequest in einen WebService, der sich auf dem gleichen Server wie die ASP.net Applikation befindet.

Teste ich die Anwendung auf meinem Entwicklungsrechner (Applikation und Webservice auf diesem Rechner) funktioniert das wunderbar.
Schiebe ich das ganze auf unseren Testserver (win2003) wird der Request leider nicht korrekt abgesetzt. Leider bringt der Exchange Server keine Fehlermeldung im Response - es passiert einfach gar nix.

Meine Frage:
Könnte es sein, daß es bei der Impersonisation Schwierigkeiten gibt? Hab da mal etwas von einem 2nd Hop problem gelesen, finde aber jetzt nichts mehr darüber.

Hat jemand einen kleinen Hinweis ?

Vielen Dank für Eure Antworten

ishiprog
 

Neue Beiträge

Zurück