Mit Verknüpfungen von meiner Vereinsdatenbank am Ende

dyed

Grünschnabel
Hallo liebe Comunity,
ich versuche mir grade eine Vereinsdatenbank, die sich auf Fußball beschränken soll, aufzubauen.
Leider bin ich mit den Anordnungen von meinen Primär- und Fremdschlüssel am Ende bzw. mit deren Anordnung.
Was auch damit zu tun hat, dass ich noch etwas Schwierigkeiten damit habe.
Nun meine Frage: Wie kann ich diese "Anordnen" (ich nenne es jetzt mal so, weil mir nichts besseres einfällt), sodass alle Tabellen miteinander Verknüpft sind?

Kurz gesagt: Wie schaffe ich es alle Tabellen miteinander (logisch) zu verbinden.
Es soll nichts mit Quellcode sein. Ergebnis soll das Bild sein, wo alle Tabellen miteinander Verknüpft sind.

Verbesserungsvorschläge und Kritik gewünscht.

Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • PK_FK_Sprt.PNG
    PK_FK_Sprt.PNG
    8,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau keine Ahnung von Fussball und den Strukturen. Um die Schlüssel zu verstehen die folgenden Fragen
1) Was ist der Unterschied zwieschen Verein und Manschaft?
2) Ist der Verein in einer Liga odr die Manschaft?
3) Warum ist Manschafts-Name und Vereins-Name verbunden? (besser über IDs verbinden)
4) Was hat die Manschaft mit der Rückennummer eines Spielers gemeinsam?

Naja, so wie ich das verstehe sollte es etwa so aussehen
Code:
Liga
------
lid (PK, FK1)
lige_name
...

Verein
------
vid (PK, FK2)
verein_name
...

Manschaft
-------
mid (PK, FK3)
lid (FK1)
vid (FK2)
manschaft-name
...

Spieler
-------
sid (PK)
mid (FK3)
spieler-name
...

Nachtrag:
Wie du siehst, gehe ich über IDs. Ist immer besser als über Namen. Namen können Ändern. Eine fortlaufende Nr. die du nur 'intern' brauchst bleibt.
 
Ich habe genau keine Ahnung von Fussball und den Strukturen. Um die Schlüssel zu verstehen die folgenden Fragen
1) Was ist der Unterschied zwieschen Verein und Manschaft?
2) Ist der Verein in einer Liga odr die Manschaft?