mit vb ein worddokument öffnen...

mitch_byu_kennen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hört sich vielleicht blöd an aber ich will mit Visual Basic 6.0 eine .exe erzeugen welche z.B. auf dem Desktop liegt und per Doppelklick ein leeres Worddokument öffnet!
Muss ich da nur so eine "Standard-EXE" öffnen und das Projekt unter .exe abspeichern oder wie? :confused:


mfg mitch

Goethe:
Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen, ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.
 
Hi mitch,

ja was den nun? Willst Du wissen, wie man eine EXE erstellt, oder wie man das Word Dokument öffnet, oder wie man Deine Anwendung dann auf einem anderen Rechner laufen läst?

Gruß
a confused Orakel
 
Das mit dem Dokument war nur mal ein Beispiel.
Weil ich kenne mich nicht mit Visual Basic 6.0 aus!
ich will ne exe die mir ein neues Leeres Dokument öffnet!

mfg mitch

Albert Einstein:
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
 
Also nachdem, was ich verstehe geht das so:

1) Code schreiben (am besten nur ein Modul und unter Projekteigenschaften das Startobjekt auf "Sub Main" stellen) und im Modul eine Prozedur mit Namen "Main" erzeugen, in der Dein Dokument geöffnet wird..
2) Code compilieren (Datei --> xxx.exe erstellen)
3) eine Verknüpfung auf dem Desktop herstellen.

Das sollte hinhauen.

Gruß
Das aufzählende Orakel
 
du redest aber schon von Visual Basic und nicht von dem
Visual Basic Editor der in Ms Word z. B. babei ist oder?
 
Hi Jonas,

der jonas hat gesagt.:
du redest aber schon von Visual Basic und nicht von dem
Visual Basic Editor der in Ms Word z. B. babei ist oder?

hmmm wenn Du mitch meinst
mitch_byu_kennen hat gesagt.:
Das mit dem Dokument war nur mal ein Beispiel.
Weil ich kenne mich nicht mit Visual Basic 6.0 aus!

Und ich persönlich habe mich auch auf VB bezogen.

Gruß
Das Orakel
 
Hi leute,

ich rede von dem Visual Basic Editor 6.0, damit will ich das Erstellen!
Wenn ich den öffne wird als erstes mal gefragt, was wollen sie Erstellen? Standard-EXE oder ActiveX-EXE usw. !
Ich nehm dann immer Standard-EXE und da öffnet sich ein Formular! Dann schreib ich in ein Modul meine Anweisung und rufe mit dem Formular (Form Load) dieses Modul auf. Im Anschluss daran speichere ich das Projekt, da wird aber alles einzeln gespeicher, dass formular, das Modul und das Projekt aber nichts davon ist ne ausführbare Datei und ich will aber das beim Doppelklick auf das Projekt meine Befehler ausgeführt werden und nicht das sich VB 6.0 öffnet.

könnt ihr meine Problematik verstehen? ich komm mit VB 6.0 noch nicht so ganz klar!

mfg mitch

Albert Einstein:
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
 
Hi mitch

hmmmmmmm also ich hab Dir doch schon gepostet

2) Code compilieren (Datei --> xxx.exe erstellen)

Also im Menü den Punkt Datei wählen und dann sollte da ein Eintrag "<projekt.exe> erstellen" sein.
Wenn es diesen Menüpunkt bei Dir nicht gibt, dann hast Du ein sogenanntes "Working Model" und mit dem kannst Du keine EXE erstellen.

Gruß
Das Orakel
 
Hi Mitch

;) darf ich jetz einen Spruch ablassen? :) :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Sorry, konnte mir das nicht verkneifen

Gruß
Das nicht ernst zu nehmende Orakel
 
Zurück