Mit TV out geschnittenes Video auf VHS ?

Doofkatze

Mitglied
Ich bräuchte mal eure Hilfe !
Also ich würde ganz gern meine geschnittenen Videos mit meiner TV-Out Karte auf VHS überspielen ! Wie funktioniert das ? Oder welche Software brauche ich ! Soweit ich weiss ist angeblich der DV-IN meiner Kamera (Sony DCR-PC 10E) freigeschaltet. Weiss vieleicht auch jemand bescheid wie das funktioniert ?
Danke schon mal im Voraus !
 
DV-in bei Premiere:

Datei------Schnittfenster exportieren-------auf Band ausgeben.
Thats all!

Videorekorder:

Brauchst eigentlich keine Software.
Einfach im Vollbild abspielen und den videorecorder mit Video und Audio Kabeln anschließen und auf aufnahme drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch'ne Möglichkeit:

Camcorder zwischen Videorekorder und PC dazwischen hängen! Dann kannst Du das Signal via Firewire in DV-IN der Kamera senden und dann vom Videoausgang (SONY hat ja ein Kombikabel mit Video und Audio) in den Videorekorder!
Hört sich etwas kompliziert an, funktioniert aber gut. So überspiele ich meine Videos auf den Videorekorder.

Damit kannst Du dann den Videofilm direkt von Premiere aus senden, so wie Kaethe geschrieben hat!
 
ah ja vielen Dank ich werds mal probieren ! Also mit dem DV in da muss die Kamera einfach an sein oder ??
Danke nochmal dass ihr mir ständig helft !
Echt end geiles Board hier !
 
hmm also irgend wie funzt des net ! Muss ich da die Recorder Steuerung aktivieren ? oder wie ? hmm also ich hab alles probiert aber mein bildschirm wird dann nur kurz schwarz ich seh den ersten frame von meinem Video und dann sense...
dann geht nix mehr die cam nimmt auf aber nur des wo sie grad steht in dem Fall meinen tisch.
 
Ähhhh, die Kamera nimmt etwas auf?? Normalerweise soll doch der PC das Video auf die Cam übertragen. Also ich kann nur raten da meine PC6e kein DV-in besitzt und ich das demnach noch nicht gemacht habe! :( :(

Haste mal auf http://www.slashcam.de geguckt?
 
hmm also auf slashcam is nur was wie man den DV-IN freischaltet !
Naja also eigentlich auch egal ich probiers mi Videorekorder und der methode von goela.

Danke nochmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Deine Kamera musst Du nur in Cameramodus schalten!
Da ich meine Videos immer mit Scenalyzer Live auf die Kamera bzw. Videorekorder zurückspiele weiss ich nicht genau ob bei Premiere die Kamera auf Record stehen muss - glaube ich aber nicht!

Aber kleiner Tip bzw. Anleitung:
1. Verbinde Deine Kamera via Firewire mit dem PC
2. Schalte die Kamera auf Cameramodus (Nur auf AUFNAHME)

Jetzt weiss ich nicht wie's bei Premiere ist!
Bei Scenalyzer kann ich das Video an die Kamera schicken ohne das diese Aufnehmen muss bzw. automatisch auf Aufnahme geht!

3. Kontrolliere ob Du das Video auf dem Display Deiner Kamera siehst
4. Hast Du Punkt 3 erfolgreich geschafft, dann verbinde den Ausgang Deiner Kamera mit dem Videorekorder (Video, Audio)
5. Eingang am Videorekorder wählen (am Besten am Fernseher kontrollieren, ob Bild bzw. Video und Ton auf dem Fernseher ankommen)
6. Ist Punkt 5 erledigt. Dann beginnst Du mit der Aufnahme! Zuerst Videorekorder in Record/Pause, Video auf dem Computer zum Abspielen vorbereiten, Pause von Videorekorder raus 1-2sec warten (wegen Anlaufzeit), dann Video auf dem PC starten!

So müsste es klappen, wenn Deine DV in freigeschaltet ist!
 

Neue Beiträge

Zurück