mit SafeMode=on und nicht mit chmod 777

MaSie

Grünschnabel
Hallo

bin seit gestern nachmittag am suchen und probieren und weiß nun keinen Rat mehr.
Ich will mit einem Forum umziehen und bekomme den neuen VServer nicht soweit konfiguriert das es so läuft wie auf dem alten.

Beim alten hatte ich keine Einstellmöglichkeiten, beim neuen darf ich alles.

Lasse ich den Safe-Mode drin (so wie es beim alten auch war), bekomme ich nen "Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10001 is not allowed to access blablablabla".

Nehme ich den Safemod raus, gibts nen "failed to open stream: Permission denied in blablablabla" und ich muß dann alles mit chmod auf 777 stellen. Das ist mir recht unsicher und funktioniert auch nicht immer (z.B. bei fopen(xxxx, "a+") in logfiles etc.

Am besten wäre es natürlich, alles so einzustellen wie es beim alten System auch ist, aber da fehlen mir echt die nerven jeden Parameter miteinander zu vergleichen da ich nicht weiß, für was die einzelnen genau sind.
Die php.ini kann ich vom alten leider auch nicht runterziehen und einfach angepasst nutzen.

Bin schon am Verzweifeln, daher bitte ich euch kurz um Gedankenanstöße was ich noch machen kann


Edit: hat sich bereits erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du musst den Web-Server so einstellen, dass er unter dem gleichen Benutzer läuft, dem auch die PHP-Scripts gehören. Leider weiß ich nicht genau, wie das geht - Google ist dein Freund ;)

Mamphil
 
Zurück