Mit Regex Informationen auslesen

Hallo,

Wenn du noch den Tabulator und das Leerzeichen dazu nimmts, dann findet er bis ans Ende der Zeile.
Code:
:(?i)(?<=Empfänger)([\s]*)\b([\S\t ]*)\b
Der Tabulator wird durch das \s gecatcht. Da sollte man auch keine eckigen Klammern benötigen.
Code:
:(?i)(?<=Empfänger)(\s*)\b([\S ]*)\b

Viele Grüße
Sascha
 
Mit \s wird aber auch der Zeilenumbruch genommen.
Ach hätte man doch nur gute Testdaten, dann müsste man weniger Ratespiele spielen
 
Hallo Yaslaw,
leider funktioniert weder dein Code noch der von Zerix.
Da Ihr euch alle aber so viel Mühe macht, hab ich mir nun zeigen lassen, wie das Programm eine Datei einliest und bin dadurch nun an den Code gekommen.
Ich denke und hoffe, dass es damit deutlich einfacher wird und das fischen im drüben aufhört.

Code:
Ladeliste: speditions
logistics
GmbH
-
D-9999 Speditionsstadt
Seite 1
Kunde:
Chrsitkind SE (#41155~42784)
16.10.2019 11:20
Sendungs-Nr: 0002011147
Auftrags-Nr: 11161
Frankatur: frei Haus
Depot: 007
Auftraggeber Christkind-
*
(#41155~42784)
9999 Wunderstandt
*
Wunderstraße 001
Empfänger Max Muster
99992 Musterstadt
*
Musterstraße
1
Lieferavis
mustermannmax@gmx.de
Ladezeit
17.10.19
Termin
B2CLine
Hinweis-Schl: nur mit Hebebühne zustellen
Avis Festnetz: 0177007007007 / 000 32586914
S-Zeilen:
1 EE
Saunaaufguss
315
kg 120x080x120 1,152cbm
Calnids
100 340294943036198282
DRAN 000 TTAN
**
1
Sdg., 1 Colli (1 EE), gesamt 315 kg.
 
Muss ich dir Recht geben - bei Regex101 hört er nach "TEST" auf.
Bei ecoDMS liest er alles ein, was mach Empfänger kommt :cautious:

Und mit:
Code:
:(?i)(?<=Empfänger)([\s]*)\b([\S]*)\b

bekomme ich nur Max
 
Dann prüf mal nicht auf tab & Leerzeichen sondern nur auf Leerzeichen als Trennzeichen. Also nach dem \S noch ein Leerzeichen setzen
Ich kenne ecoDMS leider nicht.
Code:
:(?i)(?<=Empfänger)([\s]*)\b([\S ]*)\b
 
Guten Abend ihr zwei.
Also ecoDMS kommt irgendwie mit dem "Leerzeichen" nach dem "\t" nicht klar und ignoriert dieses.
Ich hab mein Problem nun nochmals an den Support weitergeleitet, in der Hoffnung die wissen wie man dem Programm ein "Leerzeichen" schmackhaft macht.

Ärgerlich ist es schon.
Ich hab eure Ausdrücke in drei verschiedenen Tools getestet. Jedes Mal das gleiche Ergebnis.
Wenn Programmierer schon eine solche Möglichkeit implementieren, dann doch bitte exakt am Standard.
So hat man nur Ärger und kann sich nicht helfen!

Euch ein schönes Wochenende!
 
Zurück