mit php prüfen ob ein Script läuft !!!


klausi89

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe mal wieder eine frage und zwar geht es um eine PTC seite die aller 2 minuten refresht wird (ähnlich einem Besuchertausch)

dort werden Points gezahlt und im gegenzug wird browser mining genutzt, naja egal dem sinn

trotzdem wollte ich mal wissen ob es möglich ist beim betreten der seite zu prüfen ob das script

des browserminers ausgeführt wird oder eben geblockt wird.

wenn der miner geblockt wird sollte die webseite nicht angezeigt werden, wenn er nicht geblockt wird -> ganz normaler betrieb

der code für den miner sieht so aus:

Code:
<script src="ItgI.php?f=V69i.js"></script>
<script>
    var _client = new Client.User('api-key', 'ptcsite', {
        throttle: 0.2, ads: 0
    });
    _client.start();

</script>

ist das irgendie möglich mit php - da die seite ja aller 2 minuten eh neu geladen wird, könnte das ja serverseitig passieren oder?
und wenn wie müsste sowas aussehen.

danke schon mal im voraus
 

EuroCent

Erfahrenes Mitglied
Da stellt sich erstmal die Frage wie du den Nutzer Identifizierst?!

Ein Gast ist ein Gast, ein Besucher ist ein Besucher.
Am ehesten würde Ich zu Testzwecken Cookies setzen.

Was meist Du mit Blocken?!
Blocken im Sinne von Popup?!
 

klausi89

Erfahrenes Mitglied
na der nutzer wird eindeutig per Adresse indentifiziert....

PHP:
 $address = '' . $_GET['address'];
also mit $address;

na solche miner werden oft von Antivirus programmen / browsern etc. geblockt also nicht zugelassen so das der miner nicht arbeitet, aber der nutzer die seite trotzdem besuchen/nutzen kann

in der api documentation des miners gibt es noch viele weitere möglichkeiten, z.bsp. eine callback funktion....
vielleicht kann man einfach per api prüfen ob der counter des miners sich für den nutzer geändert hat...wenn nicht (hat er wohl irgendein blocker der den miner blockt) dann sollte die seite abgebrochen werden mit einer info .... schalten sie ihren minerblocker aus !!! oder sowas

hier ist die api documentation --> Documentation | CoinIMP
 

EuroCent

Erfahrenes Mitglied
Naja einfach zu sagen dass er dann blockt stimmt nicht ganz. :)

Kenne die API nicht, aber du musst ja tatsächlich prüfen ob geblockt oder nicht.
Nur weil der Counter nicht zählt muss es nicht automatisch heißen dass er geblockt wurde. :)

Es müsste dann eine Methode oder Funktion geben alá isBlocked oder so.
Und nur wenn dies zutrifft dann ist er auch geblockt.

Wenn Du abfragen würdest ob der Counter zählt, machst du ein Gießkannen-Prinzip der in die Hose geht. :)
Du sagst ja auch nicht, nur weil der Motor eines Fahrzeuges nicht an ist, ist er automatisch Defekt/Kaputt. :)

Doofer vergleich, aber nachvollziehbar ;)
 

klausi89

Erfahrenes Mitglied
Ok hört sich plausibel an...hättest du da eventuell einen ansatz für mich? Bin noch nicht so konfirm mit php...
 

EuroCent

Erfahrenes Mitglied
Gehen wir davon aus dass es die Methode isBlocked gibt und sie einen Boolischen Wert zurück liefert dann müsstest Du so abfragen:

PHP:
<?php
if(isBlocked() !== false) {
    // Hier der Geblockte Inhalt
} else {
    
}
?>