Mit PHP eine CD-Zusammenstellung erstellen

Centrepiece

Mitglied
Hey,
gibt es eine Möglichkeit eine CD-Zusammenstellung mit PHP zu erstellen, diese in ein Brennprogramm einzulesen und direkt eine CD zu brennen?
Ich habe dieses bereits mit Nero probiert, allerdings nicht erfolgreich. Eine von Nero abgespeicherte CD-Zusammenstellung funktioniert nicht mehr, wenn man sie in einem Texteditor öffnet und ohne Änderungen vorzunehmen direkt wieder speichert.
LG,
Centrepiece

öhm, du weist schon das php normalerweise fürs internet gedacht ist?
Ich wüsste nicht wie du das mit php machen könntest, würds vielleicht mit Cpp oder so versuchen ;)

okay,um mir nicht noch einmal so einen netten Spruch anhören zu müssen:
ich erstelle eine Email auf einer Homepage (und das ist meistens Teil des Internets...) und möchte an diese die CD-Zusammenstellung beifügen. Jetzt kapiert?

achso sag dass doch gleich,
und willst du diese Zusammenstellung irgentwie dynamisch im Internet erzeugen können oder einfach von deinem System hochladen?

Die Datei soll dynamisch im Internet erstellt werden. Daher müßte ich eigentlich nur wissen, ob ich eine Zusammenstellung mit einem Editor erstellen kann. Denn dann ist es mit PHP natürlich kein Problem mehr.

Wäre die Frage für was die Zusammenstellung ist, also welches Format...

und mal so am Rande, sicherlich hat PHP seine Schwerpunkte und Ursprünge in der Programmierung von Internetapplikationen, lässt sich aber in einigen Fällen zum lokalen scripten einsetzen. So könnte man unter verwendung von z.b. cdburn (linux) / nerocmdirgendwas (windows) cds brennen, dessen Inhalt vorher dynamisch generiert wurde...

Du musst nur den Inhalt der Datei generieren, und dann an die mail()-Funktion übergeben. Wo genau ist dein Problem?
Das Problem ist, dass zum Beispiel die Nero CD-Zusammenstellung nicht funktioniert, wenn man sie ohne Änderung mit einem Editor gespeichert hat. Habe ich aber bereits geschrieben.
Kann mir vielleicht jemand ein Brennprogramm sagen, das damit kein Problem hat, bzw. wie ich das Problem umgehen kann?
Am liebsten wäre es mir wenn ich mit *.nra-Files (Nero) arbeiten könnte. Sollte es aber mit anderen Programmen leichter gehen, bin ich gerne bereit umzusteigen

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
scheine alleine mit diesem Problem zu sein. Habe mich mittlerweile tot gesucht und immernoch nichts im Netz gefunden.
Vielleicht kann mir hier doch noch einer helfen?
Woran kann es liegen, dass ein Texteditor zur Hälfte Hyroglyphen anzeigt, wenn ich eine CD-Zusammenstellung mit dem Editor öffne? Hat jemand mal probiert eine Worddatei, die auf dem Macintosh erstellt wurde auf einem PC zu öffnen? Das sieht ähnlich aus.
Könnte das Problem also daran liegen, dass der Texteditor sozusagen gar nicht die "Sprache" von Nero versteht? Welches Programm könnte es dann? Und besteht dann überhaupt eine Chance im Internet dynamisch eine Zusammenstellung zu erstellen, wenn selbst der Texteditor die "Sprache" nicht spricht?
Hoffe jemand hat Lust und Zeit mit mir das Problem zu lösen...

Ich gehe mal davon aus, das Nero die CS-Zusammenstellung nicht als Plain-Text speichert. Die Datei mit PHP zu erstellen ist trotzdem kein Problem, du musst halt nur die Spezifikationen des Datei-Formats kennen.

Zurück