Mit MSDN arbeiten?


Christoph1972

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Codes zusammenstellt? Irgendwie finde ich mich in der MSDN nicht zurecht. Da ist eine Idee, die ich umsetzen möchte, aber wie zur Lösung kommen? Entweder finde ich erst gar nicht was ich suche, da mir einfach die Keywords fehlen, oder ich kann z.T. die aufgeführten Beispiele nicht umsetzen, da ich sie einfach nicht verstehe.

Was mir auch nicht so recht gefällt, ist das Schnorren von Codes. Ich bekomme dann z.B. von Jens die Lösung, kann sie auch anwenden und das Problem ist erst mal beseitigt, aber was sich z.T. hinter den Codes verbirgt, warum und wieso, kann ich dann wieder nicht deuten. Was meint ihr, ist es erst mal egal, dass man nicht gleich alles versteht und ich mache einfach weiter, in der Hoffnung das ich irgendwann verstehe? Oder werde ich auf diesem Weg nie verstehen was ich da mache?
Eins steht auf jeden Fall fest, ohne dieses Forum wäre ich noch lange nicht „soweit“ mit der .Net Programmierung und mein erstes VB.6 Programm wäre sicher auch noch nicht fertig. Mir ist halt wichtig, das ich mich in der MSDN zurechtfinde, dann würde ich auch sicher besser verstehen, was ich da mache und der Lerneffekt wäre sicherlich noch größer, als mir die Antworten auf meine Fragen aus dem Forum zu holen. Und ich könnte mir wirklich alles selbst erarbeiten, dann wäre das Erfolgserlebnis auch umso größer.

Gruß

Christoph
 

JensG

Erfahrenes Mitglied
Hallo Christoph,
mach dir mal keinen zu großen Kopf. Ich suche auch viele Codebeispiele im Netz und verstehe sie selten auf Anhieb. Der Grundsatz von der Auflösungsklasse stammt auch nicht von mir, aber ich habe ihn erweitert auf mehrere Container erweitert und ihn somit verstanden.
Das ist nen super Forum hier und es ist keine Schande Code der zur Verfügung gestellt wird zu nutzen. Das beste ist einfach mal mit dem Code zu spielen und was zu verändern und dann schauen was so passiert und die Fehler Debuggen.
Die Infos hier sind oft Gold wert und mir persönlich macht es Freude anderen zu helfen.
Nur zur Info, das Forum hier ist echt super. Es gibt aber auch viele Profis in den Microsoft Foren. z.B. microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.vb oder
microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.datenbank
das ganze kann man über z.B. Outlook Express und den Newsgroupserver news.microsoft.com
abrufen. Möcht jetzt aber keine Konkurrenz hier machen und nochmals sagen das dieses Forum hier echt super ist.

Jens