mit klick movieclip abspielen

meste

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe auf der Schlüsselbild Nr. 46, 4 MC´s. Diese werden mit dem Alphawert auf 50 gesetzt.
Code:
    mc_kontakt._alpha=50;
Soweit funktioniert es. Weiters habe ich auf die genannten 4 MC´s folgenden Code hinzugefügt.
Code:
    on(rollOver){
	this._alpha=100;
	mc_NWText.play();
}
Damit möchte ich erreichen, das ein anderer MC zum abspielen beginnt sobald der rollOver Event ausgeführt wird. Leider klappt es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe auf Bild Nr. 46 auch ein Stop hinzugefügt und es wird trotzdem abgespielt ohne das ich mit der Maus auf das MC zeige. Sprich die Aktion wird automatisch ausgeführt. Ausser ich schreibe auf Bild Nr. 46
Code:
    mc_NWText.stop();
dann wird weder der MC automatisch abgespielt noch wird es abgespielt wenn ich mit der Maus auf den MC drüber fahre.

Kann mir bitte jemand meinen Gedankenfehler erklären. Ich bin ein Anfänger was Flash betrifft. Ich danke im vorhinein für jede Hilfe.

Ahja, wenn´s geht soll der MC bis zum ende abspielen und wenn es am Ende angelangt ist soll es so bleiben bis bei einem anderen MC ein rollOver Event ausgeführt wird.

m.e.s.t.e
 
Magst du vielleicht mal die Flashdatei posten?

Dieser Code hier:
mc_kontakt._alpha=50;
gilt der für für einen der 4 MovieClips oder hast du das 4 mal geschreiben?
Hab im Anhang was angehängt, das sollte ungefähr das sein, was ich dachte, was du willst ;)
Die 4 transparenten sind die knöpfe, das andere ist der, der abgespielt wird wenn man über der Maus über eien drüberfährt.
Um den Code zu sehen musst du einfach auf einen kleinen doppelklicken.


Marius
 

Anhänge

  • 25807attachment.zip
    5,8 KB · Aufrufe: 281
Hey, Super Danke

Genau das was ich gesucht habe. Nur ich habe den Code nicht auf einer Ebene in einem MC geschrieben sondern auf den MC. Naja, hauptsache es funkt. Danke nochmals


m.e.s.t.e
 

Neue Beiträge

Zurück