Mit Java Dateien auslesen

DaRealSeven

Grünschnabel
Hallo.
Unzwar arbeite ich in einem größeren Netzwerk und möchte ein Script verfassen, nur weiß nicht wie ich dies in Java schreiben soll (Bin ziemlicher Neuling in dieser Sprache).

Mein anliegen :

Ich möchte eine Datei haben, welche mir sobald ich sie aktiviere einen Ordnerpfad überprüft ob an dem Datum, welches Aktuell ist, eine Datei auf meinen Server (Wie gesagt, ich arbeite im Netzwerk, spricht der Ordner liegt auch auf einem Server) neue Datein in diesen Ordner gelegt wurden sind.
Wenn neue Datein an dem Tag auf den Server gelegt wurden soll dieses Script mir eine Rückmeldung geben, dass neue Datein hinzugefügt wurden und wenn möglich die letzte dieser Datein (Nach dem Aktuellen Datum/Uhrzeit) mir ausgegeben wird.
Sollte keine Datei am Aktuellen Tag hinzugefügt wurden sein, soll ein einfaches "Es wurden keine Datei am %date% hinzugefügt" ausgeben.

Ich habe es mittels Batch versucht, bin jedoch daran gescheitert.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert und ihr könnt mir weiterhelfen.

Freundliche grüße meinerseits.
 
Danke erstmal für deine schnelle Antwort und die nett aufnahme,

Er handelt sich hierbei um "local"-Server.
Man greift auf sie zu, wie auf ein Normales Laufwerk.

(zB. O:\)

Mfg
 
Code:
    File dir = new File("DEIN LAUFWERK");
    File[] allFiles = dir.listFiles();

Jetzt hast du alle Dateien die in deinem Ordner sind. Jetzt kannst du loshacken.
 
Er handelt sich hierbei um "local"-Server.
Man greift auf sie zu, wie auf ein Normales Laufwerk.

(zB. O:\)

Mfg
Das ist SMB.

Das Abfragen der Files wurde ja schon gezeigt,
aus den Obekten knn man auch das Datum ermitteln.
Der Rest ist eigentlich trivial.
Durchschleifen, welche zum gesuchten Datum passen, ausgeben,
und mitzählen wieviel gefunden.
Wenn am Schluss 0 gefunden dann eben ausgeben dass nichts gefunden.
...
 
Zurück