Mit IXUS v2 "gerendert"

W

Webster_05

Diesen Schnappschuss hab ich in Amsterdam geknipst. Farben, Linien & Licht echt "künstlich" und doch echt! :confused:
 

Anhänge

  • Amsterdam.jpg
    Amsterdam.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das geil!! :D
Ich habe echt erst gedacht, dass du es falsch gepostet hast. :rolleyes:
Man muss echt genau hingucken um anzuzweifeln, dass es gerendert ist. :D

Gefällt mir sehr gut das Bild

MfG
King :)
 
hmmm, also ich weiß nicht...
du hast dir bestimmt etwas dabei gedacht und so etwas ist immer Geschmackssache aber ich find es langweilig
Wenn man solche Architekturfotos aufnimmt sollte man immer versuchen die Linien anders auszurichten (mehr Diagonalen und wenn möglich Goldener Schnitt), dann wirkt das Bild spannender.
Aber wie gesagt, Geschmackssache
MfG Mandos
 
Hier stimme ich meinem Vorredner zu.

Versuch mal entweder einen Teil Himmel oder Rasen wegzuschneiden. Müßte besser aussehen.

LG
Freundin
 
Danke. Aber es geht hier nicht um die Architektur oder um Spannung (Goldener Schnitt u.s.w.). ;-) Es geht ganz einfach darum, dass das Bild ausschaut, wie gerendert (also am Computer erstellt). :rolleyes:

Die Vorbereitungs- und Bearbeitungszeit für dieses Bild betrug inklusive hinlaufen, Kamera zücken, "blind" abdrücken und weitergehen zum Imbissstand ca. 3 Minuten... aber schön, dass jetzt Profifotografen drüber reden. Ich mache Schnappschüsse, keine gestellten und gebastelten Fotografien, dafür gibt's ja die Profis, die für sowas Zeit haben.

Über diese Tipps amüsiere ich mich aber - nur weiter so. Ist wie wenn "Kenner" über Wein reden... und dann den Aldiwein (Ohh! Hoher Südhang, etwas herb, ein bisschen rostig und doch mit Niveau, ...) für 1,99€ als Luxuswein lobpreisen. :)
 
Es geht ganz einfach darum, dass das Bild ausschaut, wie gerendert (also am Computer erstellt).


Rendert man die Bilder am Compi nicht um Dinge realistisch wirken zu lassen? Oder hab ich das falsch verstanden.

In dem Fall hinkt der Vergleich doch sehr ;)
 
Rendert man die Bilder am Compi nicht um Dinge realistisch wirken zu lassen? Oder hab ich das falsch verstanden

Dieses Bild ist doch eben genau umgekehrt, es ist eine Originalaufnahme die aussieht wie gerendert. :D


Über diese Tipps amüsiere ich mich aber - nur weiter so. Ist wie wenn "Kenner" über Wein reden... und dann den Aldiwein (Ohh! Hoher Südhang, etwas herb, ein bisschen rostig und doch mit Niveau, ...) für 1,99€ als Luxuswein lobpreisen.

:D
 
Das Problem ist nur, dass die "gestellten und gebastellten" Fotos hinterher auch nach etwas aussehen...

Ein "Schnappschuss" ist etwas anderes, da nimmt man eine ganz spontane Situation auf, aber ich glaube deine modernen Gebäude sind nicht das was man unter spontaner und lustiger Situation versteht
(und ja ich habs kapiert das es dir darum geht, dass es irgendwie künstlich aussieht, nur ich finde das gehört nicht in die Fotogalerie)
Aber wie schon gesagt, ist alles Geschmackssache - meinen Kommentar bitte nicht übel nehmen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück