mit fscommand vbs-Datei starten?

ClaudiaGlade

Mitglied
Hallo Zusammen.

Ich möchte durch klicken auf einen Button einen Film starten (.s3d ist ein 3D-Film der mit dem richtigen Player läuft).
Ich habe eine film.bat geschrieben die den Film startet. und mit dem Befehl
Code:
fscommand("exec", "film.bat");
rufe ich diese beim klicken auf den Button auf. Soweit funktioniert das auch. Was mich dabei stört ist das bei jedem Aufruf das Dos-Fenster kurz aufpoppt. Nach langem suchen habe ich eine Möglichkeit gefunden das zu um gehen in dem ich eine film.vbs schreibe die die film.bat startet ohne die Shell zu öffnen. Wenn ich die film.vbs anklicke startet auch wie gewünscht der Film ohne Shell. Wenn ich den As-Befehl ändere in
Code:
fscommand("exec", "film.vbs");
passiert aber leider gar nichts (es öffnet sich weder die Shell noch startet der Film.

Kann mir jemand erklären wieso? Oder wie ich das anders lösen kann?

In der film.bat steht:
Code:
@echo off
start film.s3d

und in der film.vbs:
Code:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
Return = WshShell.Run("C:\fscommand\film.bat", 0, True) 
Set WshShell = Nothing
 
Danke für den Tipp.

Ich habe inzwischen eine andere Seite gefunden.
Dort kann man sich eine flashgeek.ZIP herunterladen. In dieser zip sind eine .exe und eine .txt enthalten. Die beiden kopiert man sich in den fscommand-Ordner und nennt sie um (z.B. mein.exe, mein.txt) Wichtig beide namen müßen identisch sein. In der mein.txt ändert man die erste Zeile so das zwischen den Anführungszeichen der Name der Datei steht der ausgeführt werden soll (z.B. vbs, pdf, pps usw).
Auf den Button legt man denn den Code:
Code:
on(release){
	fscommand("exec", "mein.exe");
	}

Das klappt prima. In meinem Fall habe ich die vbs eingetragen, die die batch aufruft. Durch diesen Umweg hab ich dann auch das lästige Dos-Fenster nicht mehr....

Vielleicht kann ja der eine oder andere mit dieser Lösung auch etwas anfangen...

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück