Mit Flash Download Button erstellen****?

Hier mangelt es dem Anschein nach wohl an Grundlagenwissen: Referenzieren in HTML.

Entgegen deinem genutzten Backslash "\", wie er von den Pfadangaben der Windows-Systemumgebungen bekannt ist, wird in einem URI (Uniform Resource Identifier = http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Resource_Identifier) die Verzeichnisebene mittels dem Slash "/" formuliert.

Schau einfach mal nach oben in die Adreßzeile deines Browsers, oder guck dir die Scrheibweise deines genannten Links genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bedanke mich noch mal bei dir das du geantwortet hast. Ich habe auch mit den slash ausbrobiert es geht irgend wie nicht.

Flash Code :

on(release){
getURL("download/datei.pps")
}

Irgend wie mache ich was falsch, könnte einer mir sagen was ich falsch mache ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu solltest du die *.fla-Datei deiner Buttons hier als Anhang hochladen, damit die Kenner erstmal Gelegenheit erhalten, dort einen Blick reinzuwerfen, um überhaupt zu einer Meinungsfindung kommen zu können, denn, dass sich hier im Forum User mit hellseherischen Kräften tümmeln, wäre mir neu.

Deine konvertierten Buttons in das swf-Format sind hier nämlich zum Forschen nicht brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deiner fla steht bei jedem Button nur

Code:
on (release)
{
    getURL("");
}

Es wird also nirgendwo hin verlinkt. Beachte auch die Angabe eines Ziels, also den zweiten Parameter von getURL:

  • "_self" bezeichnet den aktuellen Frame im aktuellen Fenster.
  • "_blank" bezeichnet ein neues Fenster.
  • "_parent" bezeichnet den übergeordneten Frame des aktuellen Frames.
  • "_top" bezeichnet den obersten Frame im aktuellen Fenster.
 
Ja bei den datei den ich hochgeladen habe da habe ich extra weg genommen aber wenn ich velinke zu download datei das wird in browser geöffnet statt eine download fenster zu öffnen.

Ich verstehe nicht was ich da machen sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das müsstest du dann wohl serverseitig einrichten, dass die angeforderte Datei nicht direkt im Client geöffnet, sondern ihm zum Download angeboten wird.
 

Neue Beiträge

Zurück