CreativPur
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Formular, wo ein Firmenchef, der schon auf der MySQL-Datenbank gespeichert ist, weitere Mitarbeiter einfügen kann.
In diesem Formular habe ich habe drei Checkboxen, wobei die 3 möglichen Programme aus der Datenbank gerufen werden..
Der Chef kann also zwischen Abverkauf-Tool Standard, Preisschild-Generator Premium und Daten-Transfer Deluxe auswählen, mit welchen Programm der Mitarbeiter arbeiten darf.
Jetzt sollen, je nach Auswahl der Checkboxen weiter Werte übergeben werden
Wie kann ich erreichen, dass ich nur die zusätzlichen Werte, bzw. Gruppen der ausgewählten Checkboxen übertragen werden ?
Ich habe ein Formular, wo ein Firmenchef, der schon auf der MySQL-Datenbank gespeichert ist, weitere Mitarbeiter einfügen kann.
In diesem Formular habe ich habe drei Checkboxen, wobei die 3 möglichen Programme aus der Datenbank gerufen werden..
Der Chef kann also zwischen Abverkauf-Tool Standard, Preisschild-Generator Premium und Daten-Transfer Deluxe auswählen, mit welchen Programm der Mitarbeiter arbeiten darf.
PHP:
<?php $pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=test', 'username', 'password'); ?>
<div class="col-md-12 form-group p_star">
<?php
$kunden_nummer = $kunde['kunden_nummer'];
$sql = "SELECT DISTINCT artikel_name, kunden_lizenz, artikel_art, artikel_nr FROM abos WHERE kunden_nummer = $kunden_nummer";
foreach ($pdo->query($sql) as $mitarbeiter_lizenz_ausgabe) {
?>
<div class="col-md-4 form-group p_star">
<div class="checkbox">
<label>
<input type="checkbox" name="kunden_lizenz[]" value="<?php echo $mitarbeiter_lizenz_ausgabe['kundenlizenz'] ?>"> <?php echo $mitarbeiter_lizenz_ausgabe['artikel_name'] ?> <?php echo $mitarbeiter_lizenz_ausgabe['artikel_art'] ?>
</label>
</div>
</div>
<?php } ?>
</div>
Jetzt sollen, je nach Auswahl der Checkboxen weiter Werte übergeben werden
PHP:
<input type="hidden" class="form-control" name="artikel_name[]" value="<?php echo $mitarbeiter_lizenz_ausgabe['artikel_name'] ?>" />
<input type="hidden" class="form-control" name="artikel_art[]" value="<?php echo $mitarbeiter_lizenz_ausgabe['artikel_art'] ?>" />
<input type="hidden" class="form-control" name="artikel_nr[]" value="<?php echo $mitarbeiter_lizenz_ausgabe['artikel_nr'] ?>" />
Wie kann ich erreichen, dass ich nur die zusätzlichen Werte, bzw. Gruppen der ausgewählten Checkboxen übertragen werden ?