mit einem klick zwei seiten öffnen

Oh mann...

Sorry, TRT, aber dann müsste ich ALLE Seiten nochmal bearbeiten, und dazu hab ich keine lust und keine Zeit... sind 66 Seiten, und hab nurnoch 2 wochen zeit, alles fertig zu machen...
Bitte, kannste mir nich irgendwie mal sagen, wie das geht, dass das Beispiel oben (von mir) funktioniert?
Oder weiss das jemand anderes? Der gibt immer einen Fehler aus, wenn ich versuche, in dem link, wo auch der Frame ist und dadrüber, zu aktualisieren, bzw. neue seiten laden will...:(
Ey, bitte helft mir!
Bitte, is wirklich wichtig!
'tschüss

LinuxDau
 
Re: Oh mann...

Original geschrieben von LinuxDau
Sorry, TRT, aber dann müsste ich ALLE Seiten nochmal bearbeiten, und dazu hab ich keine lust und keine Zeit... sind 66 Seiten, und hab nurnoch 2 wochen zeit, alles fertig zu machen...
Bitte, kannste mir nich irgendwie mal sagen, wie das geht, dass das Beispiel oben (von mir) funktioniert?
Oder weiss das jemand anderes? Der gibt immer einen Fehler aus, wenn ich versuche, in dem link, wo auch der Frame ist und dadrüber, zu aktualisieren, bzw. neue seiten laden will...:(
Ey, bitte helft mir!
Bitte, is wirklich wichtig!
'tschüss

LinuxDau
löl
<script>
function zweiframes()
{
parent.framename.location="seite1.html"
parent.framename.location="seite2.html"
}
</script>
<a href="javascript:zweiframes()">
da drin sollst du die namen ändern..., nich deine frames umbennen...
z.b.
parent.mainFrame.location="about.html"
parent.header.location="ich.html"

k?

s a l v e
 
Script 2 Frames

Hallo Leude,

nach 4 Stunden Quälerei, dieses Script mit Hilfe Eurer Anleitungen und mit SelfHTML zu bewerkstelligen, habe ich mich entschlossen, doch zu posten:

Ich bin leider auch kein Java Experte aber ich bin der Meinung, dass es doch theoretisch so ablaufen müsste:
ich bastel eine Funktion, in der gesagt wird (nur zum verstehen !KEIN CODE!);
ZweiFrames (Frame1,URL,Frame2,URL)
wobei Frame1 = oben und Frame2 = unten ist

dann müsste der Verweis ja praktisch so aussehen:
<a href="javascript:ZweiFrames('Frame1','seite1.html','Frame2','seite2.html')">Verweis

aber irgendwie hab ich wohl ein denkfehler....

Vielleicht mal als Beispiel meine HP:
Namen der Frames:
Frame1=oben; Frame2=links; Frame3=unten"

in Frame1 soll der Verweis stehen, der Frame2 und 3 ändern soll
und zwar soll er die Seiten "Link.php" und "Main.htm" aufrufen

Wenn jetzt jemand das Script mit den Angaben ergänzen könnte, wäre ich echt dankbar!!!

Meine Versionen sahen so aus:

<head>
<script type="text/javascript">
<!--
function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
Frame1=eval("parent."+F1);
Frame2=eval("parent."+F2);
Frame1.location.href = URI1;
Frame2.location.href = URI2;
}
//-->
</script>
</head>

<body>
<a href="javascript:ZweiFrames('Link.php','links','Main.htm','unten')">Verweis
</body>

und dann nochmal....

<head>
<script>
function zweiframes()
{
parent.links.location="Link.php"
parent.unten.location="Main.htm"
}
</script>
</head>

<body>
<a href="javascript:zweiframes('Link.php','Main.htm')">
</body>


Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.....
Besten Dank!!
 
....ja dachte ich auch.

Ich bekomme im ersten Frame die Fehlermeldung "Kann net angezeigt werden bla bla ..." und im zweiten Frame ändert sich gar nichts.

Vielleicht sollte ich das ganze in PHP versuchen zu lösen....

Nur weil der Aufwand mit Javascript net all zu groß ist, wollte ich eigentlich die Javascript Variante nehmen!

Andere Javascripte laufen bei mir ohne Probleme!


HELP ME!! Thanx nochmal.....
 
Hallo,

1) darf ich bitte noch dein Frameset sehen?
2) Rufst du die Funktion direkt aus einem Frame auf, oder aus einem Iframe?

bye
 

Neue Beiträge

Zurück