Mit der Tabulator-Taste Steuerelemente auswählen

J1M1

Erfahrenes Mitglied
Mit der Tabulator-Taste Steuerelemente auswählen in _nicht dialogfeldbasierten_ Apps.

Gleich die nächste Frage. :)

Also: MFC Multi-Top-Level-Documents-Anwedung mit Doc/View. Steuerelemente sind manuell erzeugt, also keine Möglichkeiten mit dem Dialog-Editor zu arbeiten.

Der Code (in CView::OnDraw()):
Code:
/*Create Input Boxes*/
	m_edit_username.Create(WS_VISIBLE | WS_BORDER | WS_CHILD | WS_TABSTOP | ES_AUTOHSCROLL, CRect(120, 37, 295, 60), this, IDR_INPUT_BOX_USERNAME); 
	
	m_edit_password.Create(WS_VISIBLE | WS_BORDER | WS_CHILD | WS_TABSTOP | ES_AUTOHSCROLL | ES_PASSWORD, CRect(120, 66, 295, 89), this, IDR_INPUT_BOX_PASSWORD); 

	/*Create Button*/
	m_button_login.Create(_T("Login"), WS_VISIBLE |  WS_CHILD | WS_TABSTOP, CRect(165, 102, 220, 128), this, IDR_BUTTON_LOGIN);

Wie ihr seht, habe ich den Steuerelementen den Style WS_TABSTOP bereits zugewiesen. Die _Markierung_ der Elemente mit dem Tabulator funktioniert zwar (erkennbar am gestrichelten Rand auf dem Button), doch ich kann mit der Tabulator-Taste nicht zu den anderen Steuerelementen wechseln. Wieso...?
Müsste vielleicht noch der dwExStyle WS_EX_CONTROLPARENT irgendwo eingetragen werden...?

J!M!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendetwas mit IsDialogMessage() gefunden... Doch wirklich verstehen tue ich es nocht nicht. Könnte mir es vielleicht einer näher bringen..?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück