Mit dem 2. Computer recorden

1manni1

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen

und zwar habe ich folgendes Problem, ich möchte den Bildschrim eines PC aufnehmen. Dabei soll möglichst keine Rechenleistung verloren gehen. Nun hab ich meinen 2. PC der eine TV-Karte (AverTV 303P) über ein S-Video Kabel mit der Graka in dem anderen Rechner verbunden. Dort hab ich dann eingestellt, das der Bildschirm dupliziert wird. Das funktioniert auch super schön nur die qualiät ist nicht wirklich die beste. Mit VirtualDub nehm ich das S-Video signal ab.

Habt ihr vielleicht nen Vorschlag wie das anders noch gehen könnte das ich ein richtig gute qualität bekomme?
 
Das S-Video-Signal kann ja nur PAL, und das muss auf der Graka intern runterskaliert werden. Das sind keine besonderen Scaler, deswegen auch die schlechte Qualität.

Die preiswerteste Methode ist immer noch Fraps (für Spiele) oder Camtasia (für Windows-Anwendungen). Alles Andere wäre recht teuer, zB Bild klonen auf den zweiten VGA/DVI-Ausgang, dann mit einem professionellen Scaler (zB Extron) auf PAL runterskaliert. Wenn zufälligerweise eine HD-Auflösung geht ( 720p oder 1080i/p), könnte man mit einer HDMI-Capture-Karte das Signal aufnehmen (zB Blackmagic Intensity).

mfg chmee
 
Zurück