mit css klammern um link bei hover

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

toxical

hallo
weiss jmd von euc ne möglichkeit,wie ich das machen kann dass wen n link hab dass der bei hover per css von eckigen klammern eingeklammert wird??
so ungefähr


LINK --> [LINK]

:)
hab das ma gesehn anba wo???
oder mit bildchen machen??
1000 dank
 
mit bildern is das easy......ich denke, dass das die einfachste methode ist......und die, die am kompatibelsten (lol) ist....wenn ich das ganze mit layern und java usw. code, kann das netscape usw. nicht.....machs am besten mit bildern...mouseovertut findest du hier

mfg
sam
 
funktioniert so (weil mit hover gearbeitet wird nicht im Netscape 4):

Im Style:

a { text-decoration: none; }
a:link { color: #FFFFFF; }
a:visited { color: #CCCCCC; }
a:hover { color: #FF0000; }
a:active { color: #FF0000; }
span { color: #000000; }

Im HTML-Quelltext:

<p><a href="link.html">
<b>[</b>&nbsp;
<span>Linktext</span>&nbsp;
<b>]</b></a></p>
 
auch ne möglichkeit....bin aber mehr der bilderfreak :)

ääääädit: geht aber nur bei einfarbigen hintergründen.....sonst sieht man das!
 
?? Deinen Einwand verstehe ich jetzt nicht so ganz, was sieht man dann?
Und, wieso auch mehrfarbige Hintergründe?
 
aaalso :) : wenn ich das ganze z.B. in ein menü basteln will, aber in meinen tabellen ein hintergrundbild ist, sieht man die schwarzen (oder auch andersfarbigen) klammern.....funzt auf notmalem bg wunderbar, bloß dafür müsste man sich was einfallen lassen....alles klar? ;)
 
klar, ist ja auch logisch....aber so gesehen, könnte ich jetzt auch sagen: bedenke die Leute, die Javascript ausgeschaltet haben. Die können Dein vorgeschlagenes Mouseover mit Bildern dann nämlich auch nicht gebrauchen :)
Gibt also für alles seine Vor- und Nachteile..
(und da ich eigentlich eh immer einfarbigen Hintergrund verwende, ist das eine nicht so mein Problem...)
 
*grins*

war ja nur ne anmerkung :)
wollen wir doch erstmal hören für was unser lieber toxical das braucht.....sonst dikutieren wir hier noch umsonst :)
 
hehe

jo danke erstma so schnell wie hier geantwortet wird komm ich gar net nach :)
also ich hab schon einfarbigen Hintegrund sowiet ich das geplant hab :p :p
aber ich wollte das eigentlich so machen dass die klammern wirklich erst dann kommen wenn mand rüber geht übern link so sieht man sie ja schon vorher zumindest wenn man ein wenig rummarkiert mit der maus. ich hab da mal was von after und before in css gelesen nur weiss ich damit nicht soo viieel anzufangen :D:{}
vieleicht weiss dazu noch jmd was genaueres?
danke im vorraus schonmal
 
mach einfach in den body tag das hier rein:
Code:
onselectstart="return false"
das schaut dann so aus
Code:
<body onselectstart="return false">
dann makiert da keiner mehr was! :)
allerdings kann das auch nerven.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück