mit cinema 4D fahne erstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BY DJ ASIK

Grünschnabel
morgen an alle :)

es ist zimlich spät aber leider komme ich nicht

mit meinem bild nicht weiter :(

ich versuche einen Fahne zu erstellen mit Cinema4D

( türkischen ) habe auch keine tuts gehfunden

ich persönlich würde mich freuen wenn jemand mir dabei weiterhilt

( fertige tuts ) oder mir beschreiben wie es erstellen kann

glaub ihr wisst wie eine türkische fahne aussieht :)

aber ich lege einen bild hin :)

sage schonmal vielen vielen lieben dank :)

tn_bayrak.jpg
 
hm.. also die Frage ist ja, : Möchtest Du eine Flage die in einem Bild ist oder soll es eine Animation sein?
Bei einem StillenBild würde ich sagen, nimm Dir einen Würfel und zieh den in die Grösse die Du brauchst und amch den dann ganz platt, nimm keine Ebene als Grundform die macht nachher beim bearbeiten ganz hässliche Kanten!
Na und dann bearbeitest Du Deinen platten Würfel mit dem Magneten und ziehst alles ein wenig hin und her!

Wenn es eine Animation sein soll, müsstest Du wohl mit Dynamic arbeiten!
Aber bevor ich das nun alles erkläre, sagst Du lieber was Du machen möchtest :)

Gruss Tom

p.s. und so könnte das auf die Schnelle dann als Bild aussehen, das ist jetzt nur ein 5 Minuten Bild... könnte man natürlich noch mehr ausarbeiten!
 
Freakts Möglichkeit ist sicherlich eine schöne Alternative, aber durch suchen im Handbuch hättest du unbedingt auf den Winddeformer stoßen müssen, der sogar eine Flagge als Zeichen hat ;)

Am Besten mal ausprobieren was für dich die besseren Ergebnisse erzielt. Damit lässt sich die Frage übrigens auch sehr schön animieren.

Gruß,
Manuel ;-]
 
@Freakt erstmal bedanke ich mich für dein Beitrag :)

ich habe es vergessen oben hinzuschreiben das ich

noch ( richtig Anfänger bin ) sory mein Fehler :(

ich winde es gut das du mir erklären wolltest wie

ich machen soll aber das var FÜR MICH zimlich

zu schnell :)

wenn du bisschen genauer erlären kannst freu ich mich drauf :)

so das ich es verstehen kann ( bin noch am übüngsfahse :)

das soll keine Animation wollte für mein ( Desktop ) nur

was anderes machen :)

Vielen lieben dank :)
 
Also, als erstes erstellst Du Dir ein Grundobjekt (Würfel), oben in der Leite einfach auf den blauen Würfel klicken!
Der hat dan an den Seiten so orange kleine Punkte, damit kannst Du den in allen richtungen grösser oder kleiner machen. damit bringst Du ihn in die Grundform Deiner Flagge und mach ihn ganz platt damit es auch aussieht wie eine Fahne :)

Dann kannst Du ganz unten rechts im Fenster Einstellungen machen wenn Du den Würfel im Objektmanager angeklickt hast. da stehen dann x,y,z Werte die müssten alle auf "1" stehen, dort trägst Du bei x und y 50 ein.
Dann klickst Du Deinen Würfel wieder an und drückst die Taste "C". Links in der Menueleiste kannst Du dann in den Polygonebearbeitungsmodus wechseln, das ist das Symbol mit dem Würfel und den Türkis farbenden Linien.
Dann makierst Du Dir die Polygone auf Deinem Würfel die Du verformen möchtest und machst im Arbeitsfenster rechtsklick und wählst dort den Magneten aus und fängst an deineFlagge in die Wind verformte Form zu bringen...

Das alles steht wie üblich aber auch im Handbuch... ich schreibe Dir das alle nur weil ich gerade eine Beschäftigung brauche... Ich hoffe die Mods verstehen das!
 
Mal ehrlich, warum so kompliziert? Wie ShadowMan schon sagt: Ebene erstellen, Winddeformator auswählen, dieser der Ebene unterordnen, Textur auf die Ebene, Fahne fertig dauert max. 1 Minute
Und das Teil ist sogar schon animiert.
Gruss Jan
 
BY DJ ASIK hat gesagt.:
@Freakt erstmal bedanke ich mich für dein Beitrag :)

ich habe es vergessen oben hinzuschreiben das ich

noch ( richtig Anfänger bin ) sory mein Fehler :(

ich winde es gut das du mir erklären wolltest wie

ich machen soll aber das var FÜR MICH zimlich

zu schnell :)

wenn du bisschen genauer erlären kannst freu ich mich drauf :)

so das ich es verstehen kann ( bin noch am übüngsfahse :)

das soll keine Animation wollte für mein ( Desktop ) nur

was anderes machen :)

Vielen lieben dank :)


hmm

sory aber bei mir klappt das irgent wie nett :(

ich kann es einfach nicht so in form bringen :S

kannst du es mir mal mit bildern machen

wenn du irgent wann zeit hast ? :(

ich suche auch noch ob ich ein tutorials winden kann :(

vielen lieben dank nochmals
 
Merhaba :),

Das alles steht wie üblich aber auch im Handbuch... ich schreibe Dir das alle nur weil ich gerade eine Beschäftigung brauche... Ich hoffe die Mods verstehen das!

Ja also eigentlich ist das wirklich eine Handbuchfrage...

..und BY DJ ASIK, schau doch mal im Handbuch nach den Grundfunktionen...Freakt hat es eigentlich schon wunderbar erklärt!

Bitte versuche auch dich möglichst an die Netiquette bezüglich der Rechtschreibregeln zu halten die hier im Forum gelten. Vielen Dank! :)

Liebe Grüße
Nina
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück