Mit Browserscrollbar einen TD oder DIV scrollen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nonick-pg

Mitglied
Hallo zusammen,
ich abstle derzeit an meiner neuen Homepage

so, wenn man jetzt auf disclaimer klickt kommt halt ein langer content. derzeit ist in einem td ein div, der auf hidden ist. Gibt es ein JavaScript oder ein CSS Trick, womit man mit der standard Browserscrollbar, die immer ganz rechts erscheint, nur den inhalt des divs oder des tds scrollt?

Danke für eure Hilfe, hab Suche benutzt aber da fand ich immer nur die lösung einen scrollbalken im td zu erstellen, aber ich mölchte nicht den scrollbalken im design sondern ausßerhalb
 
Wenn du den Inhalt einer Tabellenzelle scrollen willst, dann befindet sich auch der Scrollbalken innerhalb der Tabellenzelle, und nicht außerhalb.
 
ja deswegen frag ich ja ob es ne möglichkeit gibt den scrollbalken außerhalb zu haben, oder gibt es ne custom scrollbalken den ich erstellen kann und per div an die richtige position setzen kann?
 
nonick-pg hat gesagt.:
schade nur das der code was kostet
Dann handelt es sich bei deinem Web-Projekt aber nicht um eine 'private' Webseite (about me, hobbys, usw.), sondern eine Organisation, ein Verein, o.ä, und somit sind die Scripts lizenzpflichtig. Für die 'Personal-Homepage' sind die Scripts lizenzfrei / kostenlos verfügbar ;)
 
Ein Popup bei jedem Reload? Das ist mir neu.

Kannst du mir mal den Link zu deiner Seite nennen?

Habe eben die dw_scroll_v2.zip heruntergeladen und auf meiner Harddisk getestet, bei mir werden keine Popups eingeblendet.

Oder welches Script hast du dir heruntergeladen?


[editpost]

Tatsächlich ..., auf dem Webserver wird eine Alert-Box geöffnet.

Sorry, habe das Script noch nie online / auf dem Webserver angewendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kommt ein popup mit dem inhalt das ich mir die terms of use durchlesen soll und für weitere verwendung ne lizenz besorgen soll

hab mir das gleiche script runtergeladen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück