Mit ASP ein Download erzwingen?

Habe auf der ersten Seite, 2 Frames. im linken Frame ist eine Vezeichnistruktur und im rechten, werden die Dateien angezeigt Bei Klick auf eine Datei, wird die Seite aufgerufen (siehe Quellcode unten) und es werden die Pfade übergeben (z.b. \downloads\tree\asp\) und der Filename.

<%
strselfolder=Request.QueryString ("folder")
file_name=Request.QueryString ("file")

Dim mySmartUpload
Set mySmartUpload = Server.CreateObject("aspSmartUpload.SmartUpload")
mySmartUpload.DownloadFile("../.."& strSelFolder & file_name)
%>

ich habe versucht mit dem Laufwerksbuchstaben, den kompletten Pfad hinzuschreiben, doch er hat gemeckert, dass nur virtuelle und keine physischen Pfade erlaubt sind!
Ind wo wies das steht geht er 2 Ordner höher als das, in dem das ausführende Script steht und geht von dort aus in die entsprechende Ordner.
Aber die Pfadangabe stimmt eigentlich, weil er ja schon meistens downloadet. Nur bei asp und gifs, gibts Problem!

Warum passieren bei mir solche Fehler!
 
mySmartUpload.DownloadFile("../.."& strSelFolder & file_name)

dort fehlt ein Slash zwischen deinem Ordner und deiner Datei, wie auch nach den 2 Punkten

mySmartUpload.DownloadFile("../../ "& strSelFolder & "/" & file_name)
 
Interessant: habe ein .doc erstellt mit einem testtext drin und das auf dem Server gelegt.

Wenn ich dieses doc auf meinen PC Downloaden (sei es mit Hilfe des ASPSAMRT oder mit "Save target as....") und es dann auf meinem PC öffne, steht da nur Quatsch drin (hyroklyphen). Das könnte auch ein Grund sein, warum er Bilder nicht öffnet.

An was könnte das liegen?
 
Aha, das ist ja noch interessanter.

wenn ich eine txt-datei runterlade und dann öffne, zeigt er ein HTML-Grundgerüst an, mit dem Text der txt-Datei im Body:

<HTML>
<HEAD>
<META NAME="GENERATOR" Content="Microsoft Visual Studio 6.0">
</HEAD>
<BODY>
Bespieltext

test


asgsgsgasg

<P>&nbsp;</P>

</BODY>
</HTML>

Warum ist denn das?
Was kann ich dagegen tun?
 
dein Syntax stimmt nicht ganz. Ich habe mal auf der offiziellen Homepage nachgeschaut:

Syntax
.DownloadFile(SourceFile[, ContentType, NewFileName])



Deine Methode sollte dann so aussehen:

mySmartUpload.DownloadFile("../../ "& strSelFolder & "/" & file_name, "", file_name)
 
Zurück