mit 'after effects' nummernschild im video verpixeln?

goela

Erfahrenes Mitglied
Ganz einfach! Farbfläche erstellen, Maske in Position und Grösse erstellen und über Nummernschild positionieren. Falls sich das Schild bewegt, musst Du es mittels Tracker oder Keyframes nachpositionieren.
Dann den entsprechenden Filter (Mosaik) auf "maskierte" Farbfläche anwenden.

P.S: Thread nach Videodesign verschoben!
 

ichbines

Grünschnabel
Danke...

Also ich habe es verstanden, nur verstehe ich nicht, wie ich die Keyframes oder den Tracker benutzten soll?
Könnte mir das bitte jemand sagen?

danke
 

goela

Erfahrenes Mitglied
Es gibt in AE einen MotionTracker! Damit kann man eine Maske oä automatisch nachführen lassen. Geht allerdings nur bei sehr guten Kontrasten - wie ein Nummernschild etwa! Man braucht allerdings etwas Übung damit!

Einfacher geht es in den meisten Fällen, wenn man die Maske manuell nachführt. Dazu verwendet man eben Keyframes (siehe Handbuch). Konkret heisst dies, ich platziere meine Maske -> Keyframe setzen. Verschiebe die Zeitleiste und verschiebe entsprechend meine Maske -> Keyframe setzen.

Alles klar?
 

ichbines

Grünschnabel
Original geschrieben von goela
Ganz einfach! Farbfläche erstellen, Maske in Position und Grösse erstellen und über Nummernschild positionieren. Falls sich das Schild bewegt, musst Du es mittels Tracker oder Keyframes nachpositionieren.
Dann den entsprechenden Filter (Mosaik) auf "maskierte" Farbfläche anwenden.

P.S: Thread nach Videodesign verschoben!

Könntest du mir das ausführlich sagen?
bei mir kommt am ende nur ein schwarzer balken davor, also nichts Verpixeltes :(

Danke
 

goela

Erfahrenes Mitglied
AUA! Ich habe Dir einen Quatsch erzählt! Tut mir Leid! Anstatt der Farbfläche musst Du den Clip nehmen. Diesen "verpixeln" mit Mosaik, Maske definieren usw.

Im Prinzip funktioniert es so wie ich es auf dem Bild gezeichnet habe!
 

Anhänge

  • maskeae.jpg
    maskeae.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 664

ichbines

Grünschnabel
Danke.
ES klappt zwar, jedoch ist es erstmal richtig verpixelt.
Wenn sich dann das Nr-Schild bewegt ist zwar noch das nummernschild verpixelt, jedoch ist es dann irgendein anderer bereich der verpixelt ist über dem nr-schild.
 

DjCrime

Mitglied
Ist doch egal oder? Deine Absicht ist es doch, das Nummernschild unkenntlich zu machen... Hat ja damit funktioniert.;)
Aber ich hatte vor geraumer zeit das gleiche Problem. Ich glaubs ich habs damals auch nicht hinbekommen:rolleyes:
 

ichbines

Grünschnabel
Also eigentlich finde ich es nicht so egal,
denn ein paar Freunde und ich drehen nen Film :)
Und ich möchte, dass es ordentlich aussieht.
 

Neue Beiträge