Mit 2 Rechnern ins Internet?

mir hat jemand in nem andren Forum geschrieben:

"hast du auch einen dns server auf dem rechner angegeben, mit dem du über die verbindungsfreibgabe ins netz willst ? ist im grunde die ip des rechners, der direkt am i-net angeschlossen ist. sollte auf dem rechner ne firewall installiert sein, muss du da natürlich auch etwaige änderungen durchführen..... "

jetzt bin ich ein wenig confused!
 
Ich versuche mal dich noch mehr zu verwirren:

Auf der einen Seite schreibst Du das du feste IPs vergeben hast, auf der anderen das - Zitat "Bei Eigenschaften vom Internetprotokoll (TCP/IP) ist die IP auf "Automatisch Beziehen". Dort gibts auch keine Subnetzmaske."

Das hat mich verwirrt.

Also beide Rechner mit festen IPs ausstatten. Dann solltest Du bei dem Hauptrechner unter Gateway die IP des Servers angeben und bei DNS auch die IP des Servers.

Das Problem kann dadurch noch immer nicht gelöst sein da Windows doch seine Eigenheiten hat.

Was mir noch nicht ganz klar ist, wie dein Switch dazwischen geschaltet sein soll.

Man könnte auch den normalen Switch an den normalen Ethernet-Port hängen und dann die Rechner an den Switch. Und dann mit einer 2 Karte (wireless z.B.) als Zugang für DSL benutzen. Oder andersrum.Hättest dann sozusagen nen kleinen Router.

Verwirrt ? :)

Achso, sollte am Hauptrechner noch eine Firewall aktiv sein würde ich die abschalten.
 
Rechner ins Netz

Hallo

Ich dacht ich kann es hier auch mal probieren ..

Problematik...

2 Rechner A und B

Rechner A geht über USB zum Router (Eumex704DSL mit intgr. Router) von daaus zum DSL Modem und ab ins INet, Rechner A hat feste IP, Gateway und DNS die vom Router ..

Rechner B geht per Crossoverkabel zum Rechner A und dann ...... INet.
allerdings klappt das hier nicht mit der festen IP, wenn ich hier eine feste IP gebe und bei Gateway und DNS die IP von Rechner A oder die von Router eingebe kann dieser nicht mehr ins INet.

Wie, Wann und Wo habe ich hier einen Fehler drin.

Das blöde an der Sache ist das ich bei den Rechner B auch eine Feste IP dringend benötige.


mfg
Bin über jegliche Art von Hilfe Dankbar .....

PS
Achso an den Router mit Rechner B geht nicht, da man USB nicht einfach so Verlängern kann (50m) 2 Häuser unterschied.
 
Du musst auf dem Internetrechner eine DFÜ Verbindung haben und diese für die gemeinsame Nutzung freigeben. Da dein Modem einen Router integriert hat, wird das warscheinlich nicht gehen, da die DFÜ Verbindung vom Router aufgebaut wird und dein Hauptrechner auch nur ein Client ist.
Solltest du doch eine DFÜ Verbindung haben(dann hast du zwar keinen router im modem) musst du bei den LAN Verbindungen immer feste IPs vergeben und auf deinem Zweit-PC in der LAN Verbindung die IP des Hauptrechners unter DNS Server und Gateway eintragen.

Edit: Fast vergessen: Man kann auch USB über 20 m verlängern, allerdings lässt die Übertragungsgeschwindigkeit dabie nach. Das dürfte bei der max Auslastung von 768+128 kbit/s nicht auffallen, da das weit unter dem max von usb(4,0 mbit/s glaub ich) liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück