Misslungener Nebel

PoisonV

Grünschnabel
Moin leudde,
nach langem hinn&her gegucke von tutorials über 3ds max und die welt bin, ich auf ein post gestoßen wo ein tutorial von einer landschaft mit nebel beschrieben war.
das tutorial hab ich soweit wie von mir möglich war bearbeitet, bis ich auf den schritt gestoßen bin wo ich nebel/fog einbauen musste - dies hat zwar alles so gut geklappt wie im tut beschrieben war, aber es gefällt mir nicht :mad:
der nebel zieht eine zu unrealistische gerade linie!

kann man da irgendwie was machen das es etwa mit der luft verschmilzt oder geht das nich :confused:

hilfe währe lieb
thx PoisonV
 

Anhänge

  • boden,fog-nebel.jpg
    boden,fog-nebel.jpg
    149 KB · Aufrufe: 77

Sukrim

Erfahrenes Mitglied
Irgendwo kann man sicher die Sichtbarkeit des Nebels einstellen, dort einen Falloff oder eine Mixmap aus Falloff und Noise reinlegen, dann sollte der Nebel langsam ausblenden statt plötzlich zu verschwinden (da ich nicht genau weiß wie du den Nebel erstellt hast muss das erstmal genügen ;-) )