mischpult problem mit kopfhörer

Trick17

Grünschnabel
also ich habe das behringer xenyx 802 mischpult und möchte nun einen kopfhörer daran anschließen.....
ich habe dann den kopfhörer in phones gesteckt den weißen chinch in die weiße input dose andern weißen chinch ind die grüne dose am pc...
nun höre ich meine stimme das is ja so weit gut.....
nun spiele ich erstmal ein instrumental im media player ab.... und ich hör die stimme und das instrumental.....klasse...
aber..........................wenn ich jetzt cool edit pro 2.0 benutzen und das instrumental rein lade und dann auf einer 2ten spur aufnehme nimmt der immer das instrumental zum teil mit auf die recording spur auf... woran liegt das?:confused: :confused: :confused:
 
"zum Teil" gibt es nicht.. Manchmal ja, manchmal Nein ?
Du meinst eher leise oder andersweitig.. Dann check doch mal
in den Windows-Audioeinstellungen, ob im Aufnahmemixer Wave oder
Summe zum Aufnehmen angeschaltet ist.

Nebenbei könnte die Verschaltung seitens des Mixers falsch sein.
Wenn Du den Main-Out im PC aufnimmst und gleichzeitig über die
gleiche Position (Phones) abhörst, dann ist es nur logisch, dass das
Instrumental auch wieder in den Rechner geht.

mfg chmee

p.s.: Und bitte auch auf Rechtsschreibung achten. Wir alle versuchen
die deutsche Sprache in Schriftform zu respektieren.
 
Wenn ich alles so habe wie oben erklärt und dann ins Mikrofon spreche nimmt er das ja auf , aber leider auch das instrumental. Das instrumental wird sogar aufgenommen wenn ich das Mikrofon ausschalte

achja und : ich nehme über den XLR Anschluss auf nicht über main out und die kopfhörer sind auch nicht im main out(!) (!) (!)
 
Naja, ich bin der Meinung, Du nimmst sehr wohl über den MainOut auf, denn da hast Du die Leitung zum PC. Das Eingangssignal vom Mikro kommt über den XLR-Anschluß.

Und intern sind Main-Out, ControlRoom, TapeOut und Phones zusammengeschaltet (!) ( Mainsection )

Ich empfehle Dir, den Aux-Send-Weg an den PC zu stöpseln und dann über den Aux-Regler die Lautstärke zu regeln.

mfg chmee
 
also da steht "CD/TAPE" und dadrunter sind chinch büchsen und von da gehen die kabel zum PC

so bald ich den chinch anschluss an den pc mache (den weißen in den grünen) dann nimmt der PC automatisch die spur (in dem fall das instrumeantal) auf die recording spur mit auf
woran liegt das denn nun?
 
1. Bitte beachte weiterhin die Netiquette !
2. Versuche doch bitte Gesagtes ! Nimm den Aux-Send als Aufnahmekanal !

mfg chmee
 
Nein.

Ein Aux-Weg ist dazu da ein Signal rauszuschicken oder ein Signal ins Summensignal einzuspeisen. Grundsätzlich ist der Aux-Weg für Effekte oder Monitoring gedacht. Und jeder Mixer-Kanal hat einen Aux-Regler, womit das Signal auf diesen Ausgang geroutet werden kann.

Und wenn ich den Bildern auf der Behringer-Seite Glauben schenken darf, hat Dein Mixer definitiv einen Aux-Send (Klinke).

mfg chmee
 
Der Tape/CD out ist im Prinzip das selbe wie dein Main out nur dass das Signal dort als line-Signal (-10dbV, 0,316V) anliegt...
Wie chmee schon gesagt hat verwende den AUX-Weg für deine Stimme und den main oder tape/CD für das Instrumental. Mit welcher Soundkarte nimmst du denn auf?
 

Neue Beiträge

Zurück