[mIRC] Text ersetzen

dop!ng

Grünschnabel
hi

Ich suche jetzt schon 2 Std. und hab noch nichts gefunden.

Und zwar wollte ich wissen wie ich es anstellen muss, dass wenn ich "lol" schreib, mein mIRC dann "Laughting Out Loud" ausgibt ... Sorry wenn die Frage schon einmal kam, doch wie im Betreff geschrieben, weiß ich nicht, nach was ich suchen muss.

Schon mal Danke im vorraus.
 
Re: Ich weiß nicht wie das Heißt ...

Hallo,

Habe zwar von mIRC nicht so die Ahnung, aber dieser Befehl ist unter anderem
Bestandteil des sog. Weißeradler-Scriptes.
Schau da am besten mal rein und such Dir den entsprechenden Codeschnipsel raus.

Wie gesagt, nur ein Ansatz von einem IRC-n o o b ;)
 
Re: Ich weiß nicht wie das Heißt ...

ich hatte wirc ... aber bin damit nicht zufrieden, viel zu viele spielereien ...

Ich hab auch schon überlegt mir den Code rauszusuchen, hab das auch gemacht aber es hat nicht geklappt ...
 
Re: Ich weiß nicht wie das Heißt ...

Tag,

fallen mir spontan erstmal 2 Lösungen ein:

a)
Als Alias:
Code:
/lol say bla bla
/lol -> im Chan sieht man dann bla bla

b)
als Remote über on input
-> /help on input

MfG JM
 
Re: Ich weiß nicht wie das Heißt ...

Simple Vorgabe:

Code:
on 1:input:*:if (/* !iswm $1 && !$ctrlenter) { msg $target $replace($1-,lol,laughing out loud) }

Jetzt werden alle Texte die du in einem beliebigen Fenster eingibst so abgeändert, dass "lol" "laughing out loud" ergibt. Außer am Anfang des Textes steht ein Schrägstrich (bei Befehlen) oder du hälst STRG gedrückt während du Enter drückst.
 

Neue Beiträge

Zurück