[mIRC]-Spezialkick erstellen

Baxuz

Grünschnabel
Guten Tag. Ich möchte in meinem Script einen Spezialkick "binden", sprich einen mehrzeiligen Text mit anschliessendem Kick und leichter Zeitverzögerung.

Beispiel:

Nick: Drei
Nick: Zwei
Nick: Eins
UserXYZ was kicked by Nick (Reason: sowas dulden wir hier nicht)

Früher wusste ich selbst wie das geht, nur habe ich das leider schon wieder vergessen. Deswegen hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

Mit freundlichen Grüssen
Baxuz

Edit:

oh, habe gerade gelesen, dass Scriptanfragen hier ungern gesehen sind. Ich hoffe, dass man ein Auge zudrücken kann, da das sicher für Experten, wie sie hier sein dürften, keine grosse Sache ist und auch nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. (habe ich jedenfalls so in Erinnerung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin wohl eher nicht soo bewandert in Sachen irc coden (was mich übrigens hier her gebracht hat ^^), deswegen hab ich dir auch nur ne "billige" Variante zu bieten, die aber funktioniert :)

Code:
alias lagkick { 
  var %bla = $1 
  say %bla $+ : eins
  .timer 1 1  say %bla $+ : zwei
  .timer 1 2  say %bla $+ : drei
  .timer 1 3  kick $chan %bla Deine Kicknachricht
}
du kannst das script dann nutzen indem du "/lagkick Nick_des_zu_kickenden" eingibst
 

Neue Beiträge

Zurück