mIRC soll mehrere Channels/Networks autom. joinen. Wie geht das ?

CDM

Grünschnabel
Hallo ich möchte das mIRC automatisch in 2 bzw. mehrere NetWorks einwählt, bekomme es aber nicht hin !
mIRC startet immer nur ein NetWork und den dazugehörigen Channel und ich muss den nächsten manu. starten - das nervt.

Könnt ihr mir Helfen mit einem Script oder mir sagen wo ich diese Einstellungen machen kann ?

Vielen Dank im voraus.
CDM
 
Die Lösung ist denn mal nicht die beste, da er in einer Endlosschleife ist, denn sobald er aus dem Perform zum zweiten Server connectet, fängt das Spiel von vorne an.

Meine Lösung:
Script:
Code:
on *:START: {
  server irc.ersteserver.de 
  server -m irc.zweiteserver.net
}

on *:CONNECT: {
  if ($network == 1.network) {
    join #erstechannel,#zweitechannel
  }
  if ($network == 2.network) {
    join #weitererchannel
  } 
}

Dann in den Options:

Connect --> Options --> kein Haken bei Connect on startup und kein Haken bei Pop up connection dialog on startup

Den Perform auch deaktivieren.
 
Geht auch einfacher, in dem man nur das on start Event benutzt und den -j Parameter von "server".

Code:
server -m server1 -j #chan1,#chan2,#chan3...
server -m server2 -j #chan1,#chan2,#chan3
 
Geht auch,

aber bei meiner Variante, kannste auch noch nen identify für Nickserv mitschicken, oder sonst noch Sachen starten.

;)
 
... und wenn das Netzwerk 2 mal das gleiche ist, hast du bei deiner Variante ein Problem. :)

Aber treten wir das jetzt hier nicht noch weiter aus. :)
 
Man kann ja auch über $server gehen. Aber treten wir es nicht breit. ;)

Er hat auf jeden Fall, zwei funktionierende Lösungen. Und nen Ansatz.
 

Neue Beiträge

Zurück