mIRC Script schreiben!? brauch HILFE

HanzWurst

Grünschnabel
Hi
ich wende mich jetzt an dieses Help-Forum da ich ein absoluter Script-Newbie bin und nicht mehr weiter weiß und hoffe das vllt einer so nett wär mir das zuschreiben :rolleyes:

ich möchte ein Script haben das wenn eine bestimmt Person in einen bestimmten Chan was bestimmtes sagt mein Script darauf antwortet ....eigentlich ganz einfach aber für mich zuschwer :confused:

also zB so:

[10:57:25] <@Bot> hi hanz....peter ist aber doof
[10:57:26] <@HanzWurst> nein das stimmt nicht peter ist nicht doof

also das wenn "Bot" was sagt und da kommt das Wort "doof" vor das mein Script das erkennt und antwortet und dabei sollt zB das 3te Wort bei meiner Antwort wiederholt werden (hier peter )


vielen vielen Dank schon mal für deien/eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich wende mich jetzt an dieses Help-Forum da ich ein absoluter Script-Newbie bin und nicht mehr weiter weiß und hoffe das vllt einer so nett wär mir das zuschreiben :rolleyes:

ich möchte ein Script haben das wenn eine bestimmt Person in einen bestimmten Chan was bestimmtes sagt mein Script darauf antwortet ....eigentlich ganz einfach aber für mich zuschwer :confused:

also zB so:

[10:57:25] <@Bot> hi hanz....peter ist aber doof
[10:57:26] <@HanzWurst> nein das stimmt nicht peter ist nicht doof

also das wenn "Bot" was sagt und da kommt das Wort "doof" vor das mein Script das erkennt und antwortet und dabei sollt zB das 3te Wort bei meiner Antwort wiederholt werden (hier peter )


vielen vielen Dank schon mal für deien/eure Hilfe!

Das ist aber nicht so leicht, denn du musst genau wissen, welches Wort wiederholt werden soll.
Woher soll das Script wissen wann und bei wem? Peter ja - Hansi nein?
Das ist schwierig. Wenn du auf diese Wiederholung verzichtest sieht es wesentlich einfacher aus.

Guck dir mal in mIRC folgendes an:
/help on text
<enter drücken>
Allerdings sind diese ganz billigen On TEXT Remotes nicht sehr gut, z.B. kann dich
so leicht jemand rausfloode, da ein ganz billiges Script immer auf das Wort doof ohne Spam Kontrolle reagiert (Excess Flood) möglich.
 
Zurück