[mIRC] Remote - Befehle

M

MRrIpP

mIRC remote befehle

Hallo allen!

ich möchte einen bot auf mIRC basis schreiben über das remote ist das so viel ich weiß sehr gut möglich.

Nur ich kenn nur eine begrenzte anzahl von begriffen und ich bräuchte irgend wie ne liste zB "$nick => Nick" oder so wo die begriffe erklärt sind.

es wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnten.

Gruß, MRrIpP.
 
Hallo erstmal,
zu aller erst solltest Du dir Test Scripte oder Tutorials angucken, eine Seite dafür wäre zum beispiel www.cyberscripters.net . Des weiteren kannst Du dich an die mIRC Help wenden, welche Du mit /help in mIRC aufrufen kannst und nachschlagen kannst, wenn Dir Begriffe unklar sind. Ich hoffe Du besitzt English Kentinisse, da es diese Help nur in English gibt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen
 
In der Help von mIRC findest du Infos zu jedem erdenklichen Alias, Identifier oder Event.
Jedoch kannst du dort nich einfach "Nickname on text" eingeben sondern musst z.b. wissen dass der Identifier dazu "$nick" heißt.
Um einfach an solche Informationen zu gelangen solltest du entweder das Event direkt in der help ansehen, da dort die wichtigstens verfügbaren Identifier für das Event beschrieben werden.

Alternativ gibt es auch in verschiedenen IRC-Netzen mIRC-Scripting Channels, wie z.B. #scriptheaven im QuakeNet oder #mircscripts (englischsprachig) im IRCNet.
 
Zurück