[mIRC] Query - Ansage-Script

2Pac

Erfahrenes Mitglied
QRy - Ansage - Script

Huhu!

Ich hab da mal 3 Fragen!
1. Kann man irgendwie mit nem befehl die Zeit ausgeben ? beim qry counter z.b. hat man ja auch son befehl oder bei der ausgabe wieviele qrys grad offen sind.

2. Ich würde gerne ein script entwerfen indem ich eingeben kann !away und dann setzt der mich auf away ( er wechselt meinen Namen mit /nick und zudem ändert er mein qry script dort sollte dann ein anderer text stehen als wenn ich auf !online stehe) Blos hier hab ich echt keinen blassen wie ich das im mIRC bewerkstelligen soll.

3. Ich hab ein psyBNC. Kann man dort auch solche qry message einstellen ? Oder ist das nicht möglich?


WICHTIG: ICh benutze mIRC Scripte d.h. Remotescripte also keine TCL C++ oder anderes :)

thx 4 hilfe schonmal im Vorraus

MfG 2Pac
 
bzw. wenns möglich ist gleich mit einbaun bei 30 mins idlezeit (ohne was zu machen) automatisch auf !away wechseln :)
 
1.
Code:
/help Time and Date Identifiers

2.
Code:
on *:INPUT:*:{
   if ($1- == !away) { setaway } 
   elseif ($1- == !online) { setback }
    if ($away) { setback } /* Setzt, wenn du Away bist und was eingibst, wieder auf "Online" */
   .timerAutoAway 1 1800 setaway
}
alias setaway {
   nick DeinNeuerNick
   away  Ich bin gerade nicht zu erreichen.
}
alias setback {
   nick DeinNormalerNick
   away
}
on *:OPEN:?:*:{
    if ($away) {
        msg $nick Mein Status: Abwesend.
    }
    else {
        msg $nick Mein Status: Anwesend.
    }
}
(Ungetestet)

So oder ähnlich könntest du das bewerkstelligen.

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
2Pac: Benutze bitte nächstes mal die Editier-Funktion und achte bitte auf deine Wortwahl sowie Groß-/Kleinschreibung - Wörter wie "QRy" sagen nicht jedem User etwas und sind auch unerwünscht - Danke.
 
Zurück