[mIRC] "on text" - Event funktioniert nicht

Potestas

Grünschnabel
Mirc - on *:TEXT: Script funktioniert nicht

Hi,

Ich hab für meinen BOT was geschrieben, dass er auf . help; .time u.s.w. antwortet.

.help funktioniert doch wenn ich die anderen Befehle im Remot drinn habe, geht garnichts mehr :( Ich erkenne aber keine Fehler

on *:TEXT:*:#:{
if ($1 == .help ) notice $nick Die momentanen Befehle lauten:4 .help; .page; .news; .time; .auth1; .auth2; .pwchange; .stats }

elseif ($1 == .page ) { notice $nick Unsere aktuelle Homepage lautet:4 http://www.GDForce }

elseif ($1 == .time ) notice $nick Heute ist:4 $day der $date $time }

elseif ($1 == .auth1 ) notice $nick Du Authtest dich, indem du in die Konsole schreibst : 12/msg Q hello user@meinmailhost.xx user@meinmailhost.xx }

elseif ($1 == .auth2 ) notice $nick Auth on connect (Perform) : 12>>> connect >>> options >>> perform >>> 4[Enable on connect]12 nen häckchen vor und in das große Feld das was in der E-mail stand einfügen: 4[Bsp.: /MSG Q@CServe.quakenet.org AUTH AuthNICK AuthPW }

elseif ($1 == .pwchange ) notice $nick Passwort änders du mit dem Befehl : 12 /msg q newpass altesPW neuesPW neuesPW }

elseif ($1 == .news ) notice $nick Unser neuster Member ist : 4 RuNiFyOuCaN | notice $nick 4 und ! zwischen dem 18.03 und dem 14.03.04 ist Wayne Leader und hat in dieser Zeit ebenfalls alle "Leader-Rechte" ! }

elseif ($1 == .stats ) notice $nick 12 %c2 $+ Info on 4 # $+ : | msg $chan %c2 $+ 12 Total users:0 12 $nick(#,0) | msg $chan 12 %c2 $+ Ops:0 12 $nick($chan, 0, o) 12 %c1 $+ ( $+ $round($calc($nick(#, 0, o) * 100 / $nick(#,0)),2) $+ % $+ ) | msg $chan 12 %c2 $+ Voice:0 12 $nick(#, 0, v, o) 12 %c1 $+ ( $+ $round($calc($nick(#, 0, v, o) * 100 / $nick($chan, 0)),2) $+ % $+ ) | msg $chan 12 %c2 $+ Regular:0 12 $nick(#, 0, r) 12 %c1 $+ ( $+ $round($calc($nick(#, 0, r) * 100 / $nick($chan, 0)),2) $+ % $+ ) }

elseif ($1 == afk ) { if ($nick == [GDF]Potestas) msg $chan 4 me too, me too }

elseif ($1 == re ) {if ($nick == Potestas|afk) msg $chan 4 Potestas - Returned }

elseif ($1 == kark ) {if (($nick == [GDF]Potestas) && ($nick == [GDF]Hannipuu))
msg $chan Kark ist weg ... zocken ... 4 WO DENN SONST }

elseif ($1 == .timercheck ) {if ($nick == [GDF]Potestas) msg $chan test 1 | /.timer1 1 2 msg $chan test 2 | /.timer2 1 4 msg $chan test 3 | /.timer3 1 6 msg $chan test 4 }

Büdde helft mir
 
Das liegt an deiner Klammersetzung:

Code:
if ($1 == .help ) notice $nick Die momentanen Befehle lauten:4 .help; .page; .news; .time; .auth1; .auth2; .pwchange; .stats }


Du hast eine abschließende Klammer (wahrscheinlich für den If-Befehl), jedoch keine einleitende - daher wird die abschließende Klammer mit der einleitenden Klammer des Events assoziert und somit endet hier das Event.

Also entweder du machst es so:

Code:
if ($1 == .help ) { notice $nick Die momentanen Befehle lauten:4 .help; .page; .news; .time; .auth1; .auth2; .pwchange; .stats }

Oder so, wobei diese Variante nur zu benutzen ist wenn du dem If-Befehl nur einen Befehl und eine Bedingung zuordnest (so wie hier):

Code:
if ($1 == .help ) notice $nick Die momentanen Befehle lauten:4 .help; .page; .news; .time; .auth1; .auth2; .pwchange; .stats

Und das gilt für alle If-Befehle!
 
Das nenn ich mal ne schnelle antwort, danke das geht. Nur irgendwie funktionieren die Befehle darunter immer noch nicht, also nach dem . timercheck:

elseif ($1 == .timercheck ) { if ($nick == [GDF]Potestas) msg $chan test 1 | /.timer1 1 2 msg $chan test 2 | /.timer2 1 4 msg $chan test 3 | /.timer3 1 6 msg $chan test 4 }

----------- AUTOVOICE -----------
on *:JOIN:#:{ /mode # +v $nick }

----------- QUERRY BLOCKER ------
on *:OPEN:?:{ msg $nick 4 Ich bin ein BOT und kein Gesprächspartner | msg $nick 12 Qry closed | close -m $nick }

|18:03:51| <@[GDF]Potestas> .timercheck
|18:03:51| <@BOT-estas> test 1
|18:03:53| <@BOT-estas> test 2
|18:03:55| <@BOT-estas> test 3
|18:03:57| <@BOT-estas> test 4

<<< Gleichzeitig sendet er mir über Qry : Qry closed

Es wird mir im Remote gesagt, dass in dem Bereich Flammerfehler sind ... wo sollen die sein?

EDIT: Er schickt immer, wenn ich im chan was schreibe : Qry closed .. was geht da ab.

Habs schon gefunden, dennoch danke für eure HIlfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll gewesen wenn du die Lösung geschrieben hättest, aber ich hols mal für dich nach.

Am Ende hat die abschließende Klammer für das ganze Event gefehlt, daher wurden wohl die anderen Befehle auch noch ausgeführt.
 

Neue Beiträge

Zurück